Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Unter Brücken ...

...
zu schauen bringt neue Einsichten, neue Perspektiven.

Schon am 07.03.2013 wollte ich diese Perspektive machen, hatte aber nur die Sony HC20 dabei, die keinen High-Speed-Serienschuss erlaubt

Vorfrühling - In(n)termezzo
Vorfrühling - In(n)termezzo
Laufmann-ml194

Und diesen High-Serienschuss braucht man bei solchen Bildern, denn einerseits ist der Grad zwischen Versenken in Masten udgl. bei dieser Entfernung schmal, sehr schmal und andererseits ahnt man den Zug vorher mehr, als dass man ihn hört.

Leider spielte am 02.04.2013 das Wetter und Licht nicht mit, als um 08:41 Uhr eine 152 einen Kesselwagenzug von Salzburg nach Rosenheim über die Innbrücke im Ortsteil Hofleiten von Rosenheim brachte.

Von der trüben Witterungslage her, passt diese Ansicht auch zum heutigen Wetter am 26.05.2013.
Bei uns ist es bedeckt und ab und zu nieselt es leicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • KBS 705 (3) 4. Juni 2013, 21:15

    An sich gefällt mir die Bildidee ganz gut. Der Zug muss nicht immer auf der einzigen Brücke im Bild zu sehen sein.

    Allerdings finde ich, dass die vordere Brücke hier etwas zu dominant ist und so den Blick vom eher schwach erkennbaren Zug weglenkt.

    Dieses Motiv käme sicherlich bei Sonne und einem geringfügig anderen Standort (wenn möglich mit Brückenpfeilern im Bild) etwas besser.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 26. Mai 2013, 18:17

    Ach du sch...

    Markus, Ein wichtiges Element von Fotos ist das Licht. Diese Suppe ist garnichts. Dazu diese grauenvolle Schnitt. Warum nimmst du die Brücke als Raumteiler für den Zug, und oben läßte dann wieder Himmel durchschauen. Geht garnicht so.

    vg
  • markus.barth 26. Mai 2013, 15:34

    Na da habt Ihr ja noch Glück mit dem Wetter. Bei uns ist es bedeckt und es regnet stark.

    Das Foto gefällt mir gut. Glück gehabt, dass grad kein Auto oben langfährt.
  • Hartmut Sabathy 26. Mai 2013, 12:01

    das ist ja suuuper den Zug auf der 2. Brücke hatte ich erst bei genauem Hinschauen entdeckt! vg Hartmut
  • Dieter Jüngling 26. Mai 2013, 11:45

    Auch wenn der Zug im diesigen Wetter fast verschwindet, ist es doch ein "Eisenbahnfoto".
    Mal ein etwas anderen Motiv. Warum nicht?
    Gruß D. J.