Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unter Beobachtung

Unter Beobachtung

343 7

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Unter Beobachtung

Seelenruhig schaute mir das Habichtsmännchen von oben herab zu, als ich einen Objektivwechsel vornahm. Und nachdem ich das 2,8/80-200mm Zoom gegen mein 2,8/300 Tele ausgetauscht hatte und den Vogel anvisiert hatte, entstand dieses Foto.

Nikon d80, 2,8/300 mm.

Kommentare 7

  • shake 29. Januar 2009, 21:52

    Der habicht scheint sich für die Fototechnik zu begeistern :-)
    Finde es faszinierend wie nahe sie dich an sich heranlassen.
    LG Thomas
  • Frank Probst 25. Januar 2009, 18:29

    Spitze, sitzt da wie ein "eitles Model".
    Solche Aufnahmen hab ich noch nie hin bekommen...
    LG Frank
  • .digifoto. 25. Januar 2009, 16:27

    Ja, das ist schon bemerkenswert! Jetzt weiss ich jedenfalls, was das weisse Brustgefieder soll: Wintertarnung! :-)
  • Frank Henschel 25. Januar 2009, 15:37

    Wieder so ein schönes Habichtfoto. Ich glaube du hast mit deinen Greifvögeln einen Exklusivvertrag abgeschlossen.
    Gruss Frank
  • Wulf von Graefe 25. Januar 2009, 10:07

    Ein sehr schönes Winter- und sehr niedlich-witziges Habichtbild, Herbert!
    Der große "wilde Jäger" sieht hier einmal selbst wie pummeliger afrikanischer Zwergfalke aus! ;-)
    Wirklich schön, wie vertraut sie dort sind, wenn man bedenkt, was sie sonst in den meisten Gegenden so von Menschen halten! (Und leider ja zu Recht!)
    lg Wulf
  • Andreas.ab.Becker 24. Januar 2009, 23:17

    Wie bekommst Du nur diese Aufnahmen hin und dann noch aus dieser Perspektive. Gratuliere

    Gruß Andreas
  • Ronny Brückner 24. Januar 2009, 22:42

    Vielleicht hat er sich von deiner Ruhe anstecken lassen.
    Was soll ihm schon passieren, er kennt dich ja eh.
    Schönes Bild mit allem, was dazu gehört.

    Gruß Ronny