Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Unter Beobachtung

Wenn Sie ohne jegliches Urteil schauen, ohne irgendeine Wahl, nur einfach beobachten, dann ist in dieser Beobachtung kein Beobachter. In dem Augenblick, in dem der Beobachter hinzukommt, beginnt das Vorurteil, beginnen die Vorlieben und Abneigungen.
-Jiddu Krishnamurti-

Foto: 4.November 2012

Kommentare 18

  • Susanne La. 26. Februar 2013, 18:22

    Klasse Titel - ja sieht wirklich wie zwei Beobachter aus... und klasse Bild!
    LG
    Susanne
  • Ruediger Fischer 23. Februar 2013, 10:35

    Zuneigungssuchende Moosblüten in hoffnungsvollem Grün. Die aparte Beleuchtung unterstreicht die besondere Stimmung der Aufnahme. Die gewollte knappe Schärfentiefe gefällt mir hier sehr gut.
    VG Rüdiger
  • Woman of Dark Desires 22. Februar 2013, 18:35

    Man könnte es auch als "erstes Beschnuppern" deuten. Ich höre sie quasi flüstern: was seit ihr denn für ne seltsame Spezies?
    Absolut genial umgesetzt, vor allem weiss mir das Bokeh supergut zu gefallen.
    Lg die Waldfee ;-))
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 22. Februar 2013, 13:42

    ein schmunzelmotiv zusammen mit dem titel und dem text. ich mag deine pilzbilder auch immer wieder gern.
    lg monika
  • MacMat 22. Februar 2013, 10:04

    Das Motiv ist mal wieder, c69 typisch. wunderbar in Szene gesetzt. Die tollen Farben und den Blick für die kleinen Dingen hast Du echt toll raus. Sehr gelungener Bildschnitt und ein passender Spruch runden das Motiv ab.
    LG, Matthias
  • Jeanette S. 22. Februar 2013, 7:05

    Wie wunderschön ist dieses Bild. Dieser feine Verlauf zwischen Schärfe und Unschäfe, die Zierlichkeit der Moosblüten und der Zauber der Pilze. Dazu diese satten Farben ohne übertrieben zu wirken und eine tolles Bokeh. Die BQ ist brillant.
    LG Jeanette
  • Makrodoro 21. Februar 2013, 22:57

    Ich wusste es doch...zwei Klatschtanten! ..welche beiden wohl?;-))
    "Leben und leben lassen. Ach wie schön wär die Welt!"...frei nach Doro!
    Danke für deinen Text. Er passt einfach zum Bild. Nur da sein und geniessen. Wer kann das noch?
    Ich war schon auf Entzug...endlich kommt wieder einmal ein Pilzbild. Ein bisschen verwaschen, aber Canonier like betreffend Freistellung, Motivwahl, Schärfebereich und Bildgestaltung!
    Herrlich, wie nur die wenigen Mooszipfel und einzelne "Gräser" scharf sind. Für die zwei vorwitzigen "Herren" ;-) rechts im Bild hat die Blendenwahl leider nicht für die volle Schärfe gereicht. Ein schwieriges Unterfangen, alles im Schärfebereich zu haben. Als Gesamtbild und mit dem Eindruck, den es vermittelt, kommst du doch ganz gut weg, denn farblich gibt es nichts zu motzen ;-)
    En liebe Gruess, Doro


  • Walter Schmid39 21. Februar 2013, 21:45

    Die Spanner sind einfach überall und haupsächlich im Wald anzutreffen. Ein perfekt gestaltedes Foto.
    Gruss Walter
  • cerberusia 21. Februar 2013, 21:38

    toll fotografiert !!
    in kombi mit deinem text wieder eine komplette geschichte.
    schon klasse, was man mit pilzen alles sagen kann
    grüße
    :-)))
  • Rudolf Baier 21. Februar 2013, 21:20

    Mit dem satten und perfekt ins Bild eingebundenen GRÜN sieht das Motiv erstklassig aus.
    Auch die Ausleuchtung ist wieder erstklassig.
    LG Rudi
  • Werner Zidek 21. Februar 2013, 20:59

    Wenn man denkt, alles wurde schon fotografiert, kommt doch wieder immer wieder eine neue Variation aus der Pilzwelt. Sehr schöne natürliche Farben mit einer gelungenen Schärfe und Lichtstimmung. Gefällt mir.
    Gruß Werner
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Februar 2013, 20:57

    Sauber fotografiert die Pilzchen und die Mooshälmchen. Ein klasse Motiv!
    LG Heike
  • principiante 21. Februar 2013, 20:50

    Klasse.
    Bildaufbau, Schärfe, Motiv. Sehr ansprechend wieder.
    Deine Bilder animieren mich, nächste Saison auch mal Pilze abzulichten ( versuchen =)
    Das hast du wirklich gut drauf.
    LG Heike
  • 110 kilo 21. Februar 2013, 20:46

    Starke Aufnahme - guter Aufbau und bestes Licht – einfach sehr gut gelungen
    HG 110 kilo
  • TrekLady 21. Februar 2013, 20:41

    Ich schau Dir in die Lamelle, Kleines ;)
    Noch so ein tolles Bild. Ganz meine Linie!

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Gelobt von