Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rgb 106


Free Mitglied, jetzt in Hessen

"unten ohne "

Leider fehlt unten etwas.
Die Aufnahme in Leipzig Hbf hatte mein Onkel gemacht als ich in den Ferien zu Besuch dort war.Standesgemäß wurde mit dem Zug angereist und mein Vater hatte an dem Tag gerade einen Dienst nach Leipzig.
Als er mit der Rückleistung in Richtung Gera ausfuhr entstand diese Aufnahme mit dem freundlichen Winken.Ob er froh war mich ein paar Tage los gewesen zu sein ?? ;-))
Die Aufnahme ist Mitte der 70er entstanden, das genaue Jahr fehlt leider.

Kommentare 3

  • FaLa 19. April 2013, 8:22

    Wie das Fahrwerk einer 118 ausschaut, egal ob Bo´Bo`oder Co´Co´wissen wir doch eh.. ;o)
    Genau das "fehlende" Fahrwerk macht das Bild doch zum Hingucker - eben weil es aus dem leider oft sehr engen Rahmen der Eisenbahnfotodienstvorschriften fällt. Die Geschichte dazu macht es rund - Danke fürs Zeigen.
    VG FaLa
  • BR 45 18. April 2013, 0:58

    Hauptmotiv Deines Onkels war ja auch Dein Pap`s, darum fehlt unten etwas.
    Trotzdem und gerade deswegen Danke für`s zeigen dieser hist.Aufnahme.
    Grüsse Andy
  • Lutz68 17. April 2013, 22:46

    Dennoch strahlt das Foto viel Reichsbahnflair aus . Und gerade das spricht mich an .