Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
971 1

Frank Samolak


Free Mitglied, Bochum

Unten ohne

Nachdem die Schachthalle von Schacht 3 der Zeche Schlägel & Eisen in Herten abgerissen wurde, steht das Gerüst nun "unten ohne" da.

Das Gerüst des Baujahres 1896 soll erhalten bleiben. Warum die in ihrer Grundstruktur ebenso alte Schachthalle weichen musste und keiner neuen Nutzung zugeführt wurde, ist nicht nachvollziehbar.

Kommentare 1

  • Robert Speicher 8. Juli 2013, 20:23

    Denkmalschutz in Deutschland 2013. Eine Förderturm ohne Herz...

    Man stelle sich einen Oldtimer ohne Inneneinrictung Motor und Räder vor - besonders erhaltenswert....

    Eine ganz grosse Sa..rei!!!! Der Denkmalschutz - und damit unsere Verantwortung für die kommenden Generationen - wird mal wieder mit den Füssen getreten!

    Glückauf