Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Käser


Basic Mitglied

Unten grau oben blau 15

„Letzter Blick gegen Osten“

Impressionen zwischen 14:30 und 17:00 Uhr

Allerletztes Bild aus der Serie „Unten grau oben Blau“

Noch wenige Meter tiefer und die Nebeldecke schliesst sich über mir.

Nach so vielen trüben Tagen dreht sich das zufällige Tagesgespräch meist um den Nebel. Es sei ja nicht mehr zum Aushalten usw. Die Wettervorhersagen lauten auch stets gleich, und sind natürlich voll mit wunderbaren Bildern aus den Berggebieten mit Sonne pur.

Auf meinem Fotoausflug in dieses Naherholungsgebiet über dem Nebel sind mir in den 2 ½ Stunden genau 6 Personen begegnet.
Es war am Sonntag, dem 23. 12. …und die Einkaufsgeschäfte für den Weihnachtsrummel geöffnet…der Andrang soll enorm gewesen sein…
Hab’s leider nicht bemerkt, der Nebel lag dazwischen.


Allen welche Kommentare zu dieser Bilderserie geschrieben haben ein herzliches Dankeschön.
Sepp

Kommentare 16

  • Lina Schenker 17. April 2008, 0:06

    Oh, dieses Türkis und Rosa ist wundervoll, der geneigte Horizont ist schade.
  • Fredi Gyger 23. Februar 2008, 1:17

    Sehr schön - diese Stimmung hast Du sehr gut eingefangen und sie gefällt mir gut!
    Auch am Tag davor sah es ähnlich aus - wir waren wohl an einem ähnlichen Ort unterwegs...
    Aargau mit Säntis
    Aargau mit Säntis
    Fredi Gyger

    herzliche Grüsse, Fredi
  • Katrin Albrecht 20. Januar 2008, 20:21

    Ein Meer, das einlädt, sich freizuschwimmen. Sehr wohltuend!
    Liebe Grüße
    Katrin
  • Andreas Lem 19. Januar 2008, 19:32

    Am 23.12. dem Einkaufstrubel auf diese Weise zu entkommen, das ist schon was besonderes.
    Andere bekommen an diesem Tag langsam aber sicher "Streßpusteln", weil der Baum nicht so will wie er soll, die Geschenke noch nicht alle zusammengerafft sind und, und, und ... .
    Ein schöner Blick über das alles, was da unten im verborgenen liegt, ist das.
    Gruß Andreas
  • Katrin Bronsert 14. Januar 2008, 7:47

    Was für ein Motiv.
    LG Katrin
  • Peter Knappert 12. Januar 2008, 22:11

    Hallo Sepp,
    einfach traumhaft dieses Foto ! Hier hast Du die aktuelle Wetterlage ganz gut festgehalten. Die Fotoserie die Du hier machst finde ich echt gut gemacht. Mir tun nur die armen Astrofotografen da unten leid ... Ist nur gut daß ich auch auf 800 m Höhe wohne. :-))
    LG aus dem Schwarzwald, Peter
  • Volker Röder 11. Januar 2008, 21:19

    da waren es 7 Personen,die es richtig gemacht haben und für Dich 2 ½ Stunden um die ich Dich gern beneide.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Volker
  • Volker B. 11. Januar 2008, 18:17

    ".....über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein....."
    (...auch wenn es nur Nebel ist...)

    Viele Grüße in die schöne Schweiz!
    Volker.....dem es sehr gut gefällt!
  • Ellen Jeschke 11. Januar 2008, 18:05

    Es muss traumhaft schön gewesen sein dort oben...und dann so ein Blick, ganz allein...man spürt förmlich die Stille...LG Ellen
  • Ruth U. 11. Januar 2008, 10:05

    Die Wolken walzen sich fast über die Berge. Die Farben sind wunderschön. Schade, dass der Horizont schief ist. Vielleicht kannst Du den noch gerade rücken.?
    LG Ruth
  • Chicki 11. Januar 2008, 8:42

    wow, was für ein starker himmel.........toll sieht es aus.
    lg moni
  • Gerlinde File 11. Januar 2008, 0:33

    Bißchen Milchstraße auf den Planeten Erde runtergeholt, nicht wahr?
    LG .... Gerlinde
  • Helmut - Winkel 11. Januar 2008, 0:03

    Das ist einfach atemberaubend und tausend mal schöner als jedes Weihnachtsgeschäft!!!
    LG Helmut
  • Fri Lo 10. Januar 2008, 22:54

    Sieht fantastisch aus.
    LG
    Fri Lo
  • Ute K. 10. Januar 2008, 22:29

    diese Aussicht ist überwältigend, ich beneide dich darum, auch wenn man einiges tun muss um dieses Ziel zu erreichen ;-) .... danke für die wunderbare 'Bergführung',
    lg, Ute