Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kalkhof


Pro Mitglied, in der Nähe von Frankfurt am Main

Unsterblich schön

Letztlich war ich in Beilstein an der Mosel, auch genannt "Dornröschen an der Mosel". Dieser romantische Ort war mehrfach Schauplatz deutscher Filme.
Aber ein wahres Juwel entdeckte ich außerhalb dieser beschaulichen Gemeinde, etwas versteckt auf einem Berg - nämlich einen Judenfriedhof aus dem 17. Jahrhundert. Das Grün dieser Gräber hat mich ungemein fasziniert und zu dieser Collage animiert.

Kommentare 22

  • Heribert Niehues 6. Juli 2011, 14:22

    Was für eine Location. Toll wenn man so etwas findet.
    LG Heribert
  • Ralf1957 2. Juli 2011, 14:37

    eine collge, wie sie mir als "maroder fotograf" sehr gut gefällt.
    vg ralf
  • monika hagenah 25. Juni 2011, 13:42

    Sehr fantasievolle Arbeit. Ganz toll mit den leuchtenden Farbakzenten an den Grabsteinen.
    Mystische und traumhafte Wirkung.
    LG Monika
  • Anoli 23. Juni 2011, 20:01

    Ein Bild, das sofort das Kopfkino in Gang setzt, Joachim!
    LG Ilona
  • Anne Louise Schneider 21. Juni 2011, 22:05

    eine schöne Erscheinung die du hattest
    an diesem denkwürdigen Ort.

    Gut gemachtes Bild, lieber Joachim.
    Grüße von Anne
  • Helga Noll 21. Juni 2011, 17:48

    Eine unglaublich spannende Fotografie. Ich sage " gruselig schön " Das Grün, das du beschreibst , bringt diese mystische Atmosphäre ins Bild. Grüße Hega
  • ..aNNe.. 19. Juni 2011, 23:28

    Text und Bild passen sehr gut zusammen....
    lg Anne
  • Vera Laake 18. Juni 2011, 20:09

    Es ist schon sehr mystisch dort.
    Ist hoffentlich kein Gespenst,die Schöne Lady.
    Lieben Gruß,Vera
  • sonnenlicht 18. Juni 2011, 11:36

    Ich war auch schon mal auf diesem Friedhof und er hat mich berührt. Du hast was tolles mystisches daraus gemacht.
    LG Sonnenlicht
  • Martina Schlerka 18. Juni 2011, 10:07

    Ja, Beilstein ist wirklich schön, wenn auch sehr überlaufen. Dieser Friedhof allerdings ist auch wunderschön, strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus die Du mit dieser Collage hervorragend in Szene gesetzt hast. Grüssle Martina
  • Cosmik Debris 18. Juni 2011, 0:48

    Das hat eine sehr mystische Wirkung.
    Gefällt mir.

    LG
    CD
  • Annelie S. 17. Juni 2011, 23:25

    Und wie er dich animiert hat, der alte Friedhof!
    Die Farben glühen, die Sonne wirft ihre Lichter auf den Waldboden, und gleich erscheint eine blonde, traurig blickende Schönheit, der Würde des Ortes angemessen in Schwarz gehüllt.
    Ein echter Kalkhof!
    LG Annelie
  • saarhara 17. Juni 2011, 22:14

    nun das ist wirklich ein verwunschener ort und du hast eine wunderbare collage daraus gemacht
    lg
    peter
  • Rudolf Aloisius Wiese 17. Juni 2011, 21:51

    Du hast recht, Joachim, Schönheit und alter Friedhof zusammen, eine irre Mischung.

    ru
  • Janne Jahny 17. Juni 2011, 21:10

    Oh, da möchte doch so mancher Verehrer gleich ins Nachbargrab.
    Klasse Düsterstimmung.

    LG