Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

unsereins...

...freut sich ja schon über den anblick einer nur sitzenden wiesenweihendame ;-)
auch wenn damit das sommerende schon wieder ein bisschen näher rückt...

Wiesenweihe (Circus pygargus)
http://www.nationalparksaustria.at/article/archive/12655
hier habe ich es einmal mit einem ziemlich extremen ausschnitt versucht:
das bild zeigt (flächenmässig) knapp 15% der originalaufnahme

P8051180 • 05.08.2010
ohne stativ, auf dem autofenster aufgelegt

Kommentare 17

  • Helmut Johann Paseka 10. August 2010, 6:51

    . . . was wohl der Grund ist, . . wenn sie meint, . . "ich lass' kein Weib näher ran" . . aber was Du aus 15 % machst ist schon sagenhafte Fotografie, . .
    herzlichst Helmut
  • Martin Wenner 8. August 2010, 18:53

    Solch eine Schärfe bei einem 15%-Ausschnitt ist doch super. Sehr schön, wie die Lady für Dich posiert. Mit dem Näherrücken des Sommerendes gebe ich Dir Recht. Die Stare sammeln sich und die Mauersegler vermisse ich seit knapp einer Woche.
    LG,
    Martin
  • Petra.Schulz 8. August 2010, 18:43

    Was für leuchtende Augen, imposante Erscheinung und gut von dir erwischt!
    LG Petra
  • J. Und J. Mehwald 7. August 2010, 21:55

    Auch wir sind ob der Schärfe nur baff - und erfreuen uns an dem Ausschnitt, bzw. dem Motiv.
  • Marianne Th 7. August 2010, 16:56

    Sehr gut sitzt die Schärfe auf dem Auge; ich hätte nicht gedacht, daß es ein so extremer Ausschnitt ist und der Anblick der seltenen "Dame" gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • KaPri 7. August 2010, 15:10

    wow... nur 15 % und so scharf...!
    meine hochachtung!
  • B. Walker 7. August 2010, 12:52

    Es geht mir ebenso wie Wulf und Aaron! Selten gelingen mir dabei allerdings Ausschnitte in solcher Qualität wie Dir hier, Jo! Wiesenweihen sind mir allerdings noch nie begegnet.
    LG Bernhard
  • Aaron H. 7. August 2010, 12:36

    Das ist bei mir immer so. Ich muss mit ausschnitten leben :-) Eine gute Aufnahme - was Du alles im Stoppelfeld entdeckst (Wespenbussard)!
    LG Aaron
  • N. Nescio 7. August 2010, 10:31

    ich glaube nicht, daß ich jemals eine so exakt scharfgestellte, unverwackelte aufnahme machte, bedenkt man die ausschnittsgröße. man sieht noch details der federn.
    lg gusti
  • Wulf von Graefe 7. August 2010, 9:46

    Das ist doch noch ein richtig schönes Portrait geworden, Jo!
    Soviel bleibt da "technisch" bei meinen vielen "nur mal eben was festhalten Bildern" schon bei 30% oder gar 50% Ausschnitt meist nicht übrig!
    Und auch auf um die 100 WiWei-Tage je Sommer hier habe ich sie nur sehr selten einmal so schön nahe sitzen!
    lg Wulf
  • Werner Bartsch 7. August 2010, 9:30

    na siehst du :-) bestens deine weihenfrau !
    bei unserem großen bussard-geschwader hier ist kaum mal ein fremdgänger dabei !
    lg.werner
  • Anhertz 7. August 2010, 9:17

    Bei dem Schnitt noch diese Schärfe! Sehr schön!
    LG Anhertz
  • Marguerite L. 7. August 2010, 9:02

    Ein wunderschönes Bild,
    da würde ich mich auch freuen ...
    Grüessli Marguerite
  • Karl H 7. August 2010, 8:59

    Die Vergrößerung hat nicht geschadet. Und heute ist es schon ziemlich herbstlich. Brrr ...

    lg Karl
  • Macro-Jones67 7. August 2010, 8:44

    Wunderbar !!! habe ich in freier Wildbahn bisher noch nicht gesehen.
    BG Mario