Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Unsere Verbindung soll halten, gleich wie schillernd sie ist, sie ist fest.

Unsere Verbindung soll halten, gleich wie schillernd sie ist, sie ist fest.

Unsere Verbindung soll halten, gleich wie schillernd sie ist, sie ist fest.

als ich diesen Zaun und seine Befestigung sah, kam mir diese Association. Ich habe die Aufnahme in HD bearbeitet und den Regler weit aufgedreht um das schillernde Leben darzustellen und den Wunsch, verbunden zu bleiben.
der Grundgedanke war, eine aufsteigende Verbindung darzustellen, die grün, mit allen Hoffnungen beginnt und die auch in die Krise gerät und bei rot eine Zwishenstation hat. Rückschauend war grün aber stärker und massiver als diese Störung "rot". Gehalten hat die Verbindung durch ein starkes Tau des Glaubens an die Verbindung ---das waren meine Gedanken als ich das Bild SO darstellte--- jeder mag seien eigenen Gedanken damit verknüpfen. In diesem Sinne !

http://picture-e.de

An dieser Stelle mache ich nochmals auf meine besonderen Golffreunde aufmerksam, die sich über jede Anerkennung und jeden Hinweis der Integration freuen. Die Deutsche Meisterschaft der Golfer mit Behinderungen (Kategorien: Amputierte -Arm/Bein, Querschnittgelähmte, Blinde, Down Syndrom, Gehörlos) ist am 13-14. Aug. im Rittergut Rothenberger Haus in Duderstadt. Es ist ein ansehliches Teilnehmerfeld. Ich möchte alle erfreuen mit Euren Anmerkungen. Jeder fühlt sich dann mitten drin und überall dabei. Schreibt so viel Ihr könnt, es freut mich, aber es schafft Freude für die Sache. Ausrichter ist der Deutsche Golfverband. Nach der Veranstaltung werde ich Euch mit einigen Bildern des Dankes beglücken?! LG E (picture-e)

Kommentare 22

  • Putty 4. August 2011, 21:32

    Ja unsere Verbindung wird halten - gleich wie schillernd und fascettiert sie auch ist.. tolles Foto mal wieder, son typischer Elmar halt... :O)
    LG Putty
  • Urmel57 23. Juli 2011, 17:30

    Du hast Deine Gedanken wirklich toll fotografisch umgesetzt. Deine Sichtweise und Dein fotografisches Können ergänzen sich perfekt in diesem Foto. Die Diagonale setzt zusätzlich noch ein Stück Tiefe ins Bild.
    LG
    Inge Marie
  • Renate Fischer 22. Juli 2011, 10:47

    Sehr feine, ansprechende Strukturaufnahme; schillernde Farbtöne von besonderem Reiz.
    Viele Grüße Renate
  • Jo Siebert 22. Juli 2011, 7:51

    Ich finde die Bearbeitung passt gut, das Maraode kommt noch besser zur Geltung!
    Gruß Jo.
  • Thomas Wallmeyer 21. Juli 2011, 8:31

    Tolle Idee,und tolle Bearbeitung.
    Ist das nicht der Zaun im Zoo von MS, gegenüber der Gorillas?
    Gruß Thomas
  • steve rudi 19. Juli 2011, 20:52

    ...geniale Ide mit Tiefsinn! Ich könnte mir dieses Motiv sehr gut in s/w vorstellen.
    Die Bildaussage ist derart klar, daß es fast keines Titels bedarf! Kompliment!
    lg,stefan
  • Odette LEFEBVRE 19. Juli 2011, 20:11

    excellent je ne sais pas ou tu as fait cette photo mais c'est absolument genial ce cordage!
    amitiès
  • 008 19. Juli 2011, 19:54

    Tolle Arbeit von dir Elmar...

    LG
    Burkhard
  • Karl HZ 19. Juli 2011, 19:19

    hierzu gibt es nicht viel zu (sagen) schreiben, eine großartige Idee perfekt umgesetzt.
    LG.Karl
  • immbug 19. Juli 2011, 15:57

    tolle Idee, sehr speziell, aber gut umgesetz!
    Und eine so feste Bindung ist doch was wunderschönes.
    glg Ingrid
  • Silvia Hocks 19. Juli 2011, 14:11

    Kann mich den anderen nur anschließen.
    Gruß SNH
  • Marion Schimannek 19. Juli 2011, 13:27

    Guter Bildaufbau. Deine Interpretation gefällt mir.
    Aufgefallen ist mir, dass bei der Umsetzung des Titels und Deiner Erläuterung im Bild das verbindende Tau (das ja lt. Titel wichtig ist) gegenüber den Pfählen für mich ein bisschen zu wenig zur Geltung kommt. Hab dann überlegt, wie es wäre, wenn hier auch mit noch etwas verstärkender Farbe gewesen gearbeitet worden wäre... Aber dann ist ja schon wieder alles verstärkt, geht also auch nicht. Also, passt schon.
    VG Marion
  • Michael Bergrath 19. Juli 2011, 11:00

    Der Bildaufbau ist tadellos, die Bea ist sicher immer ein Stück weit Geschmacksache, hier unterstreicht sie aber ausgesprochen gut Deine niedergeschriebenen Gedanken.

    Grüße - Mike
  • Irene T. 19. Juli 2011, 9:28

    ein toller Gedanke von dir ...den du sehr shcön umgesetzt hast ...schöne Farben die sich miteinandern verbunden fühlen ...
    Klasse Idee ...
    lg.Irene
  • LaBella 19. Juli 2011, 9:03

    bildaufbau, schnitt, bea - top! klasse motiv, gekonnt umgesetzt.

    lg
    michaela
  • Wolfgang Eckert 19. Juli 2011, 8:27

    ... sehr schöne bildidee, fein umgesetzt.
    lg Wolfgang
    PS Denke für die glückwünsche:
  • Elfriede de Leeuw 19. Juli 2011, 8:01

    Großartiger Gedanke von Dir!!
    Stark!!!
    Vlg.,Elfriede
  • heuler 19. Juli 2011, 7:53

    Super Idee mit spitzen Umsetzung.
    lg
  • Yacarandá 19. Juli 2011, 7:23

    interessant - gerade für "verbindung" "schärfe" durch HDR noch zu verstärken... dadurch heben sich die strukturen noch klarer voneinander ab... das auge muss sich auf den bindenden strang konzentrieren und die windungen verfolgen... ich lass mich gern auf "experimente" ein :-) gglg
  • picture-e GALLERY70 19. Juli 2011, 6:55

    hallo claudia. über geschmack läßt sich bekanntlich nicht oder besonders gut streiten. man muß auch mal neue wege gehen und auch andere wege, sonst versinkt man in der uniformität und der langeweile. man muß wagen etwas zu probieren. solche bilder polarisieren und das finde ich gut. immer wollte ich auch keine HDR Bilder sehen, das wäre auch langweilig. ich habe diese farben und diese intensität gewählt um den ergänzten titeltext zu verdeutlichen.
  • claudia-evelyn 19. Juli 2011, 6:47

    Ja die Assoziation ist gut! Das Foto würde ich lieber in Natura sehen, bin kein Freund von HDR ...

    sorry sagt claudia-evelyn
  • Schöning Eva 19. Juli 2011, 6:40

    einmalig dein blick... und die assoziation die du hattest ist sehr gut nachzuvollziehen......klasse arbeit**********
    lg eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bild zu Spruch
Klicks 1.492
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600