Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maik Köster


World Mitglied, Osterholz-Scharmbeck

Kommentare 6

  • Peter Krammer 18. November 2004, 20:11

    Glückwunsch zu dem wunderschönen "Neuzugang" ...
    Das sieht doch schon mal super aus mit dem Hintergrund und dem tollen Verlauf, Maik.
    Wie ich an Deinem Foto "am Deich" sehe, ist Dir Bildbearbeitung nicht fremd.
    Wenn ich Dir noch einen kleinen Tipp geben darf, wie Du die Struktur des HG-Kartons verschwinden lassen kannst, so dass man ihn nicht mehr als Karton erkennt..
    Damit meine ich aber nicht, dass mich das hier stört, ich finde ihn so sehr schön.
    Nur generell:
    Du kannst die Kartonfläche mit dem Magnet-Lasso in PS auswählen oder einfacher noch mit dem Zauberstab...
    (wenn Du die Shift-Taste drückst, erscheint ein kleines +-Zeichen und Du kannst weiter Auswahlen dazufügen....etwa die schwarzen Zwischenräume zwischen den Blüten...)
    Ist die Auswahl getroffen, rufst Du den Filter-Weichzeichner-Gaußscher Weichzeichner auf und zeichnest den HIntergrund unscharf...dabei solltest Du nicht übertreiben...
    Die gleiche o.g. Auswahl kannst Du auch abdunkeln. indem Du die Gradationskurve aufrufst und den diagonalen Strich nach unten ziehst, dadurch wird der Hintergrund schwärzer...so wie bei "und noch eine Orchidee".
    Viele Grüsse
    Peter
  • Theophanu 1. November 2004, 3:51

    prächtig! foto + blüte
    gruss uta
  • Hans-Peter Fröhlich 30. Oktober 2004, 22:19

    Hallo Maik,
    sieht sehr schön aus die neue

    VG Hansi
  • Lydia Steuber 30. Oktober 2004, 18:05

    Stolze Orchidee,
    Sehr schönes Fotound
    eine prächtige Blüte...
    Gruß Klaus
  • Horst Hohmann 30. Oktober 2004, 16:08

    Herrliche Blüte, sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Horst
  • Dietlinde Heider 30. Oktober 2004, 15:17

    Oh, Eure zauberhafte, neue Orchidee, Zygopetalum, bewundere ich, Maik!
    Sehr schön präsentierst Du sie in Deinem tollen Foto!
    Gefällt mir sehr!
    Grüßchen
    Dietlinde