Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unsere Nachbargalaxie

Unsere Nachbargalaxie

651 5

Mirco Keller


Free Mitglied

Unsere Nachbargalaxie

Entfernung ca. 2,2 Mio Lichjahre
Canon EOS 350D , EF 70-200 mm f/4L USM

Kommentare 5

  • Armin Bredel Photography 31. Oktober 2007, 1:58

    Wie klein wir doch sind. Leben existiert bestimmt irgend wo dort drausen. Nur ob es hier in diesem Eck des Universums ist, ist eine andere Frage. Klasse Bild, gefällt mir sehr gut. Was für ein Teleskop hast Du hier für verwendet?
    LG
    Armin
  • Mirco Keller 31. Oktober 2007, 0:20

    Danke für eure Meinungen . Zum Thema , ob`s da intelligentes Leben gibt , fällt mir hier der beste Satz ein , den ich je gehört hab :
    Sonst wär`s ja ne riesen Platzverschwendung !

    Danke Bernhard , ich sehne mich immer wieder nach meinem alten CRT Monitor zurück , da war die Bildbearbeitung um einiges einfacher als am Laptop . Blende 4,0 bei 200mm mit ISO 800 am 13.09.2007 .

    LG Mirco
  • Bernhard F. 31. Oktober 2007, 0:01

    jetzt sehe ich dieses sehr gute foto und schaue von wem es ist... schon wieder mirco.:-) sehr schöne schärfe und nachführung. so gut wie kein bildrauschen und auch die farbgebung ist sehr stark. das einzige was ich vielleicht noch ändern würde ist die positionierung, d h wenn du sie um ca 135° gegen den uhrzeigersinn drehen würdest. aber das ist geschmackssache. ansonsten bin schon beeindruckt.
    was mich noch interessieren würde, ist die BLZ und wann das bild entstanden ist.
    mfg bernhard
  • Michael Schäffner 30. Oktober 2007, 23:48

    Habe mich gerade sowas ähnliches gefragt, wie Hans P.: ob es dort auch intelligentes Leben gibt?
  • Hans P. 30. Oktober 2007, 23:46

    Das ist aber weit weg...ob dort auch sogenannte 'Menschen' leben?....schönes Foto, gefällt mir!
    lg Hans