Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Unsere Milchstraße oder die Wirbelsäule des Himmels

Die Milchstraße vom Sternbild Leier und Adler (links) mit 2 Sternen des Sommerdreiecks über das Milchstraßenzentrum im Schützen und den südlichen Sternbildern Centaurus, Kreuz des Südens, Carina und dem Segel bis zum Wintersternbild Orion, so wie es im Khomas Hochland in einer Nacht zu sehen ist.
Am Panorama wird noch fleißig weitergebastelt.
Ich hoffe das Bild bleibt in der Auflösung 500 x 2000 in der FC!! Ich konnte keinen Panoramachannel für das Bild finden.

Etwas größer auf
http://www.sternfreunde-steyr.at/aufnahmen/bilderseiten/magellan.htm

Aufgenommen im Mai 2011 auf der Farm Hakos in Namibia.
11 Bildfelder mit je 6 x 6min Belichtungszeit plus interner Rauschunterdrückung (darks).
Canon 350 DA mit Walimex 14mm f 4 und 800 ASA.

CS Rudi

Kommentare 13

  • Ralf Kunzl 15. Dezember 2013, 11:27

    WOW ..... ATEMBERAUBEND!!!
    Bin nächstes Jahr April in Südafrika. Wenn jemand einen Tipp hat wo man dort auch sowas sehen kann bitte Mail an mich DANKE!
  • Steven Kumor 12. November 2012, 22:00

    geil!!!!
  • Heimwehbilder 15. Mai 2012, 11:09

    sehr geil!

    nen gruß, wilhelm
  • BalkonsternwarteFrischborn von Karsten Möller 18. April 2012, 10:36

    Hallo Rudi,

    wirklich sehr stark diese Aufnahme. Das macht wirklich Spass darin "rumzufliegen".
  • Rudolf Dobesberger 17. Januar 2012, 10:38

    Hallo Freunde!
    Ich möchte mich hiermit bei jedem einzelnen für die lieben Anmerkungen herzlichst bedanken.
    Hier im Nordstau der Alpen war der ganze Dezember 2011 und auch 2012 noch keine Nacht brauchbar.

    CS für alle Rudi
  • Bernhard F. 16. Januar 2012, 23:46

    oberhammermäßig
    ganz großes kino.
    glückwunsch zu diesem tollen panorama.
    vg bernhard
  • Wolfgang WYY 16. Januar 2012, 8:10

    Hallo Rudi,
    mit der Wirbelsäule hast du es gut getroffen. Das Panorama ist dir super gut gelungen!
    Ich will auch hoffen, dass das Bild in der fc bleibt, ein echter Hingucker.
    LG, Wolfgang
  • casullpit 16. Januar 2012, 0:36

    Servus Rudi,
    eine wahrlich atemberaubende Aufnahme zeigst Du hier!
    Es muß ein unvergessliches Erlebnis sein, so etwas "live", mit eigenen Augen bewundern zu dürfen!
    Beneidenswert!
    vg,
    Peter
  • -Uwe- 15. Januar 2012, 16:28

    Wunderschön..eine feine Arbeit...das große ist auch echt Stark.
    Gruß Uwe
  • Mayr Bernd 14. Januar 2012, 13:41

    Hallo Rudi,
    super geworden dein Komposit aus 11 Bildern.
    Hat das schlechte Wetter ja dann auch seine Vorteile das man seine abgelegten Fotos ausarbeiten kann bis die nächste Schönwetterphase kommt.
    Lg Bernhard
  • Claus-Dieter Jahn 14. Januar 2012, 10:21

    was für ein Anblick,einfach nur fantastisch!
    Die größere Version zeigt das ganze noch viel detailierter.
    VG Cl.-D.
  • Heinrich Weiß 14. Januar 2012, 8:32

    hallo Rudi,
    faszinierndes Bild der Milchstrasse zeigst du uns hier!
    Und dann noch auf Hakos aufgenommen,bin sprachlos!
    Wann fährst du wieder hin-nach Hakos?
    Liebe Grüße, Heinz
  • zirl 13. Januar 2012, 21:36

    Hi Rudi,

    da fehlen mir die Worte, einfach nur fantastisch anzusehen. Wirklich eine absolut erstklassige Arbeit !!!

    LG

    Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 1.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten