Zurück zur Liste
Unsere liebe Hündin hat uns heute verlassen......

Unsere liebe Hündin hat uns heute verlassen......

2.716 8

Folkert Saueressig


kostenloses Benutzerkonto, Norden

Unsere liebe Hündin hat uns heute verlassen......

"Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. "

Dieser Spruch auf dem Tierfriedhof in Südbrookmerland kam mir in den Sinn, nach 17 !!! Jahren hat uns unsere treue Hündin infolge Alterschwäche verlassen.
Es fehlt ein Mitglied der Familie.

Kommentare 8

  • Norbert Heim 30. Januar 2011, 14:43

    Leider der Gang der Zeit,
    wir mussten uns im November von unserer kleinen "Hexe" nach 16 Jahren trennen.
    Wir hielten es nicht lange ohne Hund aus und haben im Dezember wieder einen aus dem Tierheim geholt.
    Zum Einen fehlt uns unsere kleine noch, zum anderen sind wir froh einem jungen Hund ín zuhause geben zu können.

    LG Norbert
  • Hardy Köhler 11. Januar 2011, 19:26

    Auch mein aufrichtiges Beileid, dir und deiner Familie. 17 Jahre sind eine lange Zeit, auch wenn es unerheblich ist, ob es eine Woche, ein Jahr oder 17, 18 Jahre waren, wenn man so ein Familienmitglied verliert und das war sie sicher.

    Bedröppelter Gruß vom Niederrhein,

    Hardy
  • Ulfert k 5. Januar 2011, 11:23

    Das kann ich Dir nachfühlen Folkert !
    Es ist schon traurig wenn ein langzeitiges "Familienmitglied " gehen muß.
    Auch wenn es "nur" ein Hund war ,so hatte er doch seinen Platz in der Familie.
    lg
    ulfert k
  • Rudolf H. P 5. Januar 2011, 9:07

    Was ist der Unterschied zwischen einem Hund und einem Menschen? Der Hund ist treu!!!
    LG Rudolf
    Nun habe ich auch die anderen Kommentare gelesen. Ja man vermisst ein solches Tier schmerzlich. Wir hatten auch einen und mein Sohn hat immer noch einen, der auch wirklich treu ist.
    Und doch muß ich einmal sagen: Hundelhimmel sollte man vergessen. Für Tiere endet das Leben mit dem Tod. ENDE! Für den Menschen nicht. Lest einmal die Bibel. Nur die Bibel spricht vom Himmel. Aber auch von dem anderen Ort. Dem Feuersee - Hölle. An diesem schrecklichen Ort wird der Mensch sein, der nicht nach Gott und seinem Wort gefragt hat. Da genügt es nicht irgend einer Kirche angehört zu haben. Da gilt was das Wort Gottes sagt. Und wer nicht danach gefragt und getan hat, dessen Platz ist in dem Feuersee. Bei Tieren ist das nicht so. Da haben vielleicht die Tiere noch einen Vorteil gegenüber dem Menschen, wenn der Mensch nicht nach dem Tode ins Paradies geht.
    Lest die Bibel, dann werden solche "Hundehimmel" nicht mehr erwähnt werden.
    Entschuldiget, ich musste das los werden bei solchem Gerede!
    LG Rudolf
  • Lizzy Pe 5. Januar 2011, 8:42

    ich kann deinen schmerz sehr gut nachvollziehen....wir mussten unseren geliebten scott vor 4 wochen, lebe wohl sagen...
    ja, es fehlt ein familienmitglied..
    lass dich mal umarmen
    lg lizzy
  • Mucki3775 5. Januar 2011, 8:36

    ***
  • Pe.Ha.Ha.Be. 4. Januar 2011, 20:30

    Das tut mir sehr leid. Ich weiß, daß es kaum tröstende Worte gibt... Sie ist nun im Hundehimmel und tollt mit ihresgleichen herum. Es geht ihr gut. Und vielleicht seht ihr euch wieder und tollt gemeinsam... Es gibt einen Spruch: Weine nicht weil es vorbei ist, freue dich weil die Zeit so schön war. Vorbei sind 17 wundervolle Jahre und die Traurigkeit beginnt. Mein aufrichtiges Beileid. LG Petra
  • v2 PHOTOGRAPHER 4. Januar 2011, 20:21

    ;((
    lg
    hebby