Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Unsere letzte Fahrt...

...brachte nur noch eine gemeinsame Aufnahme, mit der Hamsterbacke.
Heute hieß es Abschied nehmen.
Nicht vom 442er. Sondern von meinem "Besten Freund", der mich über 140000 Kilometer, ohne jegliche Störung an all meine Fotostandorte brachte.
Auch die Lokführer an der Strecke kannten ihn. Wo er stand, war auch ich mit der Kamera nicht weit......
Ade, Skoda!

Kommentare 20

  • markus.barth 22. Oktober 2014, 20:01

    60.000 hat mein Skoda nach knapp 4 Jahren auch schon zusammen und ich bin mir sicher, dass wir noch eine Weile zusammen bleiben.
    Hab bisher noch kein annähernd so zuverlässiges Auto gehabt.
  • keims-ukas 22. Oktober 2014, 5:38

    Na dann alles Gute für und mit dem "Neuen", hast ja auch lange genug darauf warten müssen.
    Ein würdiges Abschiedsfoto mit dem Hamster, alles richtig gemacht.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 22. Oktober 2014, 4:30

    Ja Abschied nehmen von etwas das man lieb hatte ist schwer. Wünsche Dir recht viel Freude an seinem Nachfolger. Hübsches Abschiedfoto.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 21. Oktober 2014, 23:00

    Na Dieter, für ein Abschiedsfoto hättest Du ihn aber ruhig etwas prominenter platzieren können.
    Nach 140' hätte er das doch verdient gehabt, oder?
    Wann sehen wir denn den blauen Neuen neben der blauen Brücke?
    mb, BP
  • Klaus Berlin 21. Oktober 2014, 21:36

    Über Deine Antwort "Um Himmels Willen" musste ich ja schmunzeln...
    Lass Dir sagen, dass die Mitfahrt in "Hamstern" keinerlei gesundheitliche Schäden verursacht, wie in Eisenbahnzügen allgemein ; o)
    Dennoch natürlich immer gute Fahrt!
    BG Klaus
  • Laufmann-ml194 21. Oktober 2014, 20:58

    na, Christoph, das neue Teil wird endlich da sein
    ja, 140´ sind ne Strecke, man ist da schon gewissermaßen verbandelt
    meiner hat mit 14 Jahren per Heute 238450 - ich hoff, dass er nächstes Jahr den TÜV glatt kriegt
    aber .... in Rot ist er m.E. am geilsten, wenn er gewaschen ist (derzeit schaut er aus wie nach einer Offroad-Ralley, was an Dreck auf der Straße durch Waldarbeiten in Tschechien liegt)
    Octavia 2.0 - Übersee Wamsler, 03.10.2009
    Octavia 2.0 - Übersee Wamsler, 03.10.2009
    Laufmann-ml194


    gewaschen ist dagegen der Himmel, die Lichtstimmung dazu ist vom feinsten

    vfg Markus ml194
  • FrankFrankfurter 21. Oktober 2014, 20:16

    "Yeti" - sehe ich hier auch schon Fotofreunde anmerken, da passt auch mal ein Feldweg!
    Aber was es auch immer wird - er soll Dich genau so treu begleiten, wie der bisherige! Und das wird er - ist ja ein SKODA. ;-)
    LG Frank
  • BR 45 21. Oktober 2014, 19:02

    Den Grüssen und Wünschen der Anderen, speziel aber von "Conny" schliesse ich mich als "Octavia-Fahrer" vorbehaltlos an - GUTE FAHRT Dieter!
    Grüsse Andy
  • Steffen°Conrad 21. Oktober 2014, 18:48

    Skoda- eine Qualitätsmarke.
    Ich fahr den Schneemensch;-)
    Dann immer eine Handbreit Luft um den neuen!!
    vgsteffebn
  • Ilona aus DD 21. Oktober 2014, 17:49

    Na dann immer eine gute Fahrt mit dem neuen blauen Auto. Blau ist eine gut Farbe.
    LG Ilona
  • Andreas Pe 21. Oktober 2014, 17:46

    Ja, auch der Abschied von einem Auto kann eine gewisse Wehmut erzeugen. Oftmals verbinden sich damit doch auch Erinnerungen an schöne Erlebnisse.
    VG Andreas
  • Uwe Fligge 21. Oktober 2014, 17:40

    Viel Spaß mit dem Neuen
    und allzeit gute Fahrt.

    VG Uwe
  • makna 21. Oktober 2014, 17:20

    Gute Fahrt mit dem "Neuen" und viele schöne Motive !!!
    BG Manfred
  • tennschter 21. Oktober 2014, 17:17

    Hallo Dieter,
    da bist Du ja jetzt einige Zeit zum Einfahren des Neuen unterwegs, Du weist schon die Ventile freifahren und so.
    Bis bald und die besten Grüße und Wünsche für das neue Gefährt, der tennschte
  • Heinz Hülsmann 21. Oktober 2014, 17:16


    Da wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt mit dem Neuen
    und viele schöne Eisenbahntouren.

    VG Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 43.0 mm
ISO 200