Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.699 13

Rico Queißer


Free Mitglied, Leipzig

Unsere Hochzeit

am 12. August 2005
Steffi Queißer und ich

Aufnahme von Rudi Seidel
Bearbeitung von mir
hab mal ein bisschen gebastelt

Kommentare 13

  • Rico Queißer 23. August 2005, 12:39

    bin traurig, dass es hier so ausartet.
    Ich glaub das hat dieser Anlass nicht verdient.
    Ich glaub auch, dass ich dafür keine andere Plattform wählen muss.

    Mal was zur Bearbeitung:
    Original-Bild,
    das Original
    das Original
    Rico Queißer
    als Vorlage,
    Über Bild anpassen, Sättigung verringert,
    dann einen Fotofilter (Sephia) mit glaube 76% verwendet.
    Dadurch hat das Foto bestimmt gelitten.
    Aus dem Original hab ich den Brautstrauß grob extrahiert. Meinen Anstecker hätte ich da aber noch mit einbeziehen müssen.
    Dann den farbigen Brautstrauss über das bearbeitete Bild gelegt und bei cá 320% die noch fehlerhaften Stellen wegradiert. An Steffis Arm war es ganz schön schwierig.
    Den Rahmen, der meine Hand durchschneidet, hätte ich bestimmt auch anders wählen sollen.

    Wie hätte man es anders machen sollen? Tipps erwünscht!

    @Detlef, schade, dass wir nicht mehr in Deiner Buddy-Liste stehen.
    @Rudi, danke für Deine Aufnahmen
    @alle, danke für Eure lieben Glückwünsche

    lg rico
  • Rudi Seidel 22. August 2005, 14:02

    Danke Klaus! :-) und noch gute Besserung! LG Rudi
  • Klaus al pronto 22. August 2005, 13:34

    @ Rudi: ... hast eben auch Niveau, ... und darauf kommts letztlich an... lg klaus
  • Rudi Seidel 22. August 2005, 11:14

    Schade, dass technische Details von einem Bild so viel Kritik bekommen, aber die emotionalen Inhalte so weit in den Hintergrund rücken. Sicherlich kann man bei fast jeder Aufnahme etwas besser machen und Fehler sind dazu da, dass man was draus lernt. Zum anderen kommt noch dazu, dass man als Fotograf in solch einer Situation auf unendlich viele Details achten sollte, aber auf Grund der Zeit dies oft nicht kann. Ich hab mein Bestes gegeben und bin natürlich auch nicht mit allen Aufnahmen so zufrieden, wie ich es gern wäre! Doch letztlich zählt, dass Steffi und Rico eine schöne Erinnerung an den hoffentlich schönsten Tag Ihres Lebens haben! Oder?

    LG Rudi
  • Klaus al pronto 21. August 2005, 23:21

    @ Steffi: ....... Kompliment, das ist die beste Anmerkung, die ich hier gelesen habe......
    und nichts ist schöner, als ein Hochzeitsbild zu besitzen, das die liebenswerten Eigenschaften von Menschen so authentisch rüberbringt:
    ..... denn zwei Menschen lieben sich, das heisst für mich: ein Hochzeitsbild ist in jedem Fall ein einmalig individuelles ... und DESHALB schönes Dokument !
    lg klaus
  • Steffi Queißer 21. August 2005, 23:13

    mir ist es sowas von egal, ob mein kleid überstrahlt wirkt, die lippen zu wenig farbe haben und der pavillon unscharf ist. Ich habe meinen Rico geheiratet und das bleibt mir ein unvergessener Tag.
    Lieblingshase, ich weiß wieviel arbeit du mit diesem Bild hattest und auch wenn es fotografisch nicht einwandfrei ist, ich liebe Dich trotzdem.
    lg dein hase
  • Dagmar E. 21. August 2005, 18:40

    Es ist Euer Hochzeitsfoto und Euch soll es gefallen, da treten für mich technische Details völlig in den Hintergrund ... ich wünsche Euch alles Glück für die Zeit, die nun kommt.
    LG Dagmar
  • Klaus al pronto 21. August 2005, 9:10

    ...ein schönes Paar seid Ihr .... nochmals viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft !
    LG Klaus
  • Arconada 19. August 2005, 18:37

    Die besten Wünsche für die Zukunft !!!

  • Rico Queißer 19. August 2005, 16:08

    @Thorsten, auch wenn Fleurop gewonnen hat, es war so gewollt
    @Mirko, Du hast recht, ich glaub ich muss noch mal ran
    @Mel, siehe Mirko, die Arbeit geht weiter
  • MelanCHOLie 19. August 2005, 15:32

    puhh harte arbeit :) sieht gut aus
  • Mirko Seidel 19. August 2005, 15:29

    dann hätte deine Blume am Anzug auch noch farbig sein müssen, dann sieht man auch die Verbindung von euch ;o)
    dass der Rahmen durch die Hand geht ist sicher auch supoptimal ...
    VG Mirko
  • Thorsten Wegner 19. August 2005, 15:24

    ... dadurch sieht das Paar ein wenig blaß aus und rückt in den Hintergrund. Als Werbund für Fleurop aber durchaus geeignet :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hochzeit
Klicks 2.699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz