Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Unsere Gartenvögel (2)

Ein Feldsperling Pärchen hat wieder einen der Nistkästen im alten Pflaumenbaum für die diesjährige Brut eingerichtet. Neben den Feldsperlingen sind vor allem Grünfink, Blau-, Kohlmeise, Haussperling und Stieglitz recht zahlreich vertreten. Ein Hausrotschwanz und Rotkehlchen Pärchen besuchen uns ebenfalls. Amsel, Eichelhäher Ringeltaube, Elster und Nebelkrähe natürlich auch.
________

Berlin-Lankwitz
22. April 2013/13:29, freihand, Ausschnitt aus RAW

Rotbraune Kopfplatte und schwarzer Wangenfleck...
Rotbraune Kopfplatte und schwarzer Wangenfleck...
B. Walker

Kommentare 9

  • Andreas E.S. 11. Mai 2013, 19:09

    Da bin ich aber ganz schön neidisch, denn um den vom starken Rückgang bedrohten Feldsperling zu sehen muß ich vom Land in die Großstadt Berlin fahren. Hier ist er kaum noch zu sehen. Bei der Anzahl von brütenden Arten in deinem Garten hat sich der Umzug aber wirklich gelohnt. Hast du bei der Wohnungssuche vorher eine vogelkundliche Bestandsaufnahme gemacht?
    LG Andreas
  • Jeanette S. 11. Mai 2013, 11:20

    Sehr schöne Aufnahme am Nistkasten.. Ihr habt ja wirklich viele schöne Vögel im Garten.
    LG Jeanette
  • Willy Brüchle 11. Mai 2013, 10:06

    Ausser Amseln und Elstern sehe ich in unserem Garten kaum noch Vögel. Die Nachbars- Katze trägt wohl dazu bei. MfG, w.b.
  • Marion R. 11. Mai 2013, 10:02

    Klasse Momentaufnahme !
    LG
    Marion
  • Annette Ralla 11. Mai 2013, 6:57

    Die Vielzahl der Vögel in Eurem Garten ist beeindruckend!
    Sehr schön wie Du den Sperling hier zeigst!
    LG Annette
  • Brigitte Kuytz 11. Mai 2013, 6:50

    Wunderschöne Momentaufnahme
    ist Dir hier gelungen
    Kompliment

    lGr. Brigitte
  • ak2311 10. Mai 2013, 23:38

    Der war aber fleißig und hat ordentlich Futter dabei.
    LG Anne
  • Lichtspielereien 10. Mai 2013, 23:21

    Ich drücke ganz fest die Daumen, damit es bald eine richtig freche kl. Bande wird.
    LG
    verena
  • Axel Sand 10. Mai 2013, 20:26

    Da habt Ihr ja eine tolle Vielfalt in Eurem Garten.
    Feldsperlinge sind hier sehr selten.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 450