Zurück zur Liste
Unsere dreifarbige Glückskatze Mia in einer Vergrößerung eines ...

Unsere dreifarbige Glückskatze Mia in einer Vergrößerung eines ...

788 6

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Unsere dreifarbige Glückskatze Mia in einer Vergrößerung eines ...

...schon mal gezeigten Bildes, wegen einer Frage:
Kann mir jemand bestätigen, das die Kerbe im linken Ohr bei Katzen ohne Besitzer gemacht werden, wenn sie auf "Staatskosten" kastriert bzw, sterilisiert und wieder ausgesetzt werden ? Letzteres habe ich mehrfach gehört, habe aber keine ärztliche Bestätigung...
Unsere Tierärztin war da nicht ganz sicher...
Rührend wie Mia jetzt im Dunklen jeden Morgen in einem Gebüsch hinter dem Gartentor sitzt und auf uns wartet zum "großen fressen" und hudern...Das ist auch in sofern genial, weil der Satz "Mia wartet und friert" kurz vor 6 Uhr das Aufstehen meiner lieben Frau beflügelt...wenn ich schon 3 Stunden aktiv gewesen bin...
Dafür mache ich aber abends nichts...

Aufnahme vom juni 2015 als wir Mia erst 8 Wochen hatten...

Kommentare 6

  • moinichbins 30. April 2017, 8:05

    Das mit der Kerbe höre ich erstmals. Zwei meiner Kater haben Kerben durch Raufereien bekommen und auch ehemalige Katzen hatten diese Blessuren. Ich glaube die Ohren sind einfach sehr empfindlich. LG Wolfgang
  • ralf mann 29. November 2016, 22:04

    Eine in diesen Farben gescheckte Katze habe ich noch nicht gesehen.
    In Sachen 'Kerbe' kann ich Dich leider nicht beraten. Aber ihre Mimik
    verrät mir zumindest, dass sie schon einige Zeit ausgeharrt hat und dass
    bei der Kälte, welche auf Eurem Müglitzer Hochland herrscht. Gruß Ralf
  • Anier S. 29. November 2016, 12:47

    Ein schönes Tier und bestens festgehalten. Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
    LG von Reina
  • jonquille80 29. November 2016, 10:28

    Elle est très jolie....
    bonne journée
    Georges
  • Rumtreibär 29. November 2016, 7:06

    bunt gescheckt ist sie ja wirklich, sehr schön gezeigt
    carpe lucem * HG Dieter
  • Ulrich Kurschus 29. November 2016, 5:39

    Eine starke Bildwirkung hat dein Foto,da sieht die Mia recht gewaltig aus.VG Ulli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere neu
Views 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 44.0 mm
ISO 400

Gelobt von