Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Unser tägliches Brot ... (6)

Dies eine Variante zu "Unser tägliches Brot ... (5)" mit stärkerer Betonung des Himmels. 04.07.05. 6.02 Uhr
Technische Daten: 1/200; f. 8; -1/3 Blende; Makromodus
EBV: geschärft; Tiefen (20); Belichtungsmessung auf den Himmel; JPEG-Qualität 68

Zur Serie:

Unser tägliches Brot ...(5)
Unser tägliches Brot ...(5)
Richard Schult

Unser tägliches Brot ... (4)
Unser tägliches Brot ... (4)
Richard Schult

Kommentare 6

  • Adrian - Zeller 6. August 2005, 12:30

    Auch diese Aufnahme gefällt durch seine Schlichtheit. Im Gegegensatz zur Aufnahme 5 wirkt sie jedoch etwas flacher, weil die Tiefe durch den verminderten Waldsaum am linken Bildrand zurückgenommen wurde.
    Gruss Adrian
  • Ingrid Shamshiri 6. August 2005, 0:17

    Grüß Dich, Richard!
    Deine Bilderserie gefällt auch mir sehr gut, und ich freue mich stets auf das nächste Bild. Dieses hier gefällt mir wegen seiner natürlichen, zarten Farben und des Eindrucks, ein Meer zu sehen, der durch die Ähren und den Dunst vermittelt wird, und wegen der feinen Sonnenstrahlen und der Wolkenbildung.
    Schönes Wochenende!
    Ingrid
  • Sebo H. 5. August 2005, 9:58

    sieht auch schön aus

    lg sebi
  • Doc Martin 5. August 2005, 8:59

    Kaum kontraste und schöne Übergänge, Richard. Auf dem Feld eine weiche Struktur, Nebel oder Bewegungsunschärfe durch den Wind ? Wirkt sehr interessant.
    LG Martin
  • Martina Bie. 5. August 2005, 8:12

    ein himmel, der in gleicher weise ja nie wieder so zu sehen ist... schade, das kleine rot fehlt hier noch :-)).
    im vergleich der beiden bilder 5 und 6 kommt nr. 5 etwas besser weg, weil die perspektive einfach eindrucksvoller ist. dieses hier dagegen vermittelt deutlich einen bewölkten morgen vor sechs uhr ... :-)))
    lg martina
  • Max Wecke 5. August 2005, 6:58

    Auch diese Aufnahme wieder mal sehr gut! Der schöne Lichteinfall über dem Wäldchen!
    Einfach herrlich!
    Gruß,
    Max