Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . "unser täglich Brot". .

. . "unser täglich Brot". .

1.084 13

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "unser täglich Brot". .

. . erzeugt von der Bäckerei - Konditorei Reiter, . . am Rathausplatz in Korneuburg, Niederösterreich, . .
. . welches in seiner Vielfalt und unterschiedlichen Geschmacksvarianten . . kaum etwas zu wünschen übrig lässt . .
. . doch, wie schon geschrieben, . . auch Konditor, . . bekommt man dort, speziell in der Faschingszeit . . eine Vielzahl unterschiedlich gefüllter "Krapfen" (aus Häfeteig) . .
. . gefüllt mit Marillenmarmelade, Apfelmus, Vanillecreme, Riebisel, Powidl, Schoko, . . Mohn, . . und einigem mehr . . jetzt muss ich erst einmal Schlucken . .
. . und wenn ich denke, wie viel Not auf dieser Welt herrscht, . . wird mir sehr schwer ums Herz . .

LG Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Korneuburg

Kommentare 13

  • Fabienne Muriset 20. Januar 2009, 22:12

    Einmal "Sonnenbrot" bitte! :-)
  • Wolfgang Weninger 20. Januar 2009, 20:53

    also mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich riech das geradezu :-)
    Servus, Wolfgang
  • Marie Laqua 20. Januar 2009, 20:25

    Wenn man sich an solchen Dingen noch erfreuen kann und sich bewusst macht wie gut das Leben es mit einem meint .... dann muss man gewiss keine Bedenken wegen der Nöte weltweit haben....

    Bewusst leben , das ist die Antwort !
    lg Marie
  • Micha Berger - Foto 20. Januar 2009, 20:09

    ...sieht total lecker aus.
    ich liebe frisches brot, besonders wenn man es auch noch am 2.tag geniessen kann.... :-)))
    lg micha
  • Lady Sunshine 20. Januar 2009, 19:58

    Schmatz ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Gerlinde File 20. Januar 2009, 14:05

    Hab grad zwei Krapfen gegessen, die fehlen mir hir. Nichts desto trotz:Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und meine Nase versucht vegeblich , den dazugehörenden Geruch aufzunehmen.
    LG .... Gerlinde
  • Marie Luise Strohmenger 20. Januar 2009, 13:04

    Hm schmatz, das sieht soo lecker aus. Schick mal eins mit der Rakete rueber. Obwohl die Brotauswahl ist hier jetzt auch viel besser geworden. Amerikaner greifen hier jetzt auch schon mal zum Vollkornbrot. Vor Jahren konntest Du hier nur "Kaugummibrot " erhalten. Aber von dieser Auswahl kannst Du hier nur traeumen. LG Marie Luise
  • Kurt Stamminger 20. Januar 2009, 13:04

    Herrlich diese Vielfalt - sieht richtig lecker aus.


    LG
    Kurt
  • Helmut Johann Paseka 20. Januar 2009, 12:25

    @Zwecke,
    . . es handelt sich bei dieser "Aufbereitung" um eine Stellage hinder dem Verkaufspult . . es war Kundenverkehr und das Geschäft ist nicht auf fototechnischen Grundlagen aufgebaut . . von meiner Position war diese die beste Möglichkeit . . in der Absicht es Euch zu zeigen . . ;-))

    LG Helmut

    PS.: . . um den "Zipf" dieses "unscharfen" Gebäcks zu eliminieren, hätte ich auf wesentliches verzichten müssen . . aber, . . gefallen tut es mir auch nicht . .
  • Zwecke 20. Januar 2009, 11:30

    nicht schlecht die aufnahme, aber auslagen ohne preisschilder sind selten.
    was ist denn unten rechts für eine unschärfe? sie hätte ich weggeschnitten.
    lg horst
  • Jo Kurz 20. Januar 2009, 10:06

    das genau ist es, was ich bisher noch auf jeder auslandsreise vermisst habe!!! ;-)
    gruss jo
  • Sylvia Schulz 20. Januar 2009, 9:39

    sieht aber sehr lecker und verführerisch aus, schade, ich habe gerade gefrühstückt
    lg sylvia
  • Heinrich Brendel 20. Januar 2009, 9:29

    Nicht allein vom Brot lebt der Mensch, aber es ist fein und wir haben es im Überfluß. Habe gerade mein Frühstück beendet, Banane gibt bei mir zum Frühstück.
    LG