Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GustavG


Free Mitglied, Chemnitz

Unser Sylvesterfeuerchen

Sylvesterfeuer 08

Kommentare 2

  • Tiefenrausch 6. Januar 2009, 18:12

    Oh - da gäbe es viel zu sagen zu diesem Bild.
    Ich nehme ja an daß es ein Stereobild sein sollte.
    Den Abstand zwischen beiden Bildern würde ich erst mal sehr verkleinern. Dann vermute ich auch daß die Aufnahmebasis deutlich zu groß gewählt war. Auf der Seite von Gerhard Herbig kannst Du mal nach der Formel für die richtige Stereobasis suchen -
    http://www.herbig-3d.de/german/stereofotografie_frame.htm?own

    Das stark unterschiedliche Flammenbild hätte man wohl nur durch zwei synchron ausgelöste Kameras gut darstellen können. Ich hab da auch schon experimentiert und auch mit längeren Belichtungszeiten keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt.
    Da das Bild sehr viele Fehler zu haben scheint habe ich es mal versucht mit Stereophotomaker zu justieren - Autojustage ging komplett daneben - ich vermute mal daß die Stereobasis bei der Aufnahme wirklich viel zu groß war.

    -> nicht entmutigen lassen ... vielleicht mal unbewegliche Motive zum Üben verwenden.

    Die oben erwähnte Software Stereophotomaker ist Freeware und erleichtert die Montage schon sehr.

    Servus vom Werner
  • Petit monde 6. Januar 2009, 1:34

    Originelle Collage mit Mut zur Lücke. ;-)
    LG
    Christian.