Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

unser süsses Ei

mit diesem Bild von den brütenden Basstölpeln melde ich mich von Helgoland zurück.
traumhaft war's.
mit einer solchen Menge Vögel am 'Klef' hatte ich nicht gerechnet.
morgens und abends waren wir fast allein dort und das noch bei Windstille - grossartig!
in zwei bis drei Wochen sollen die Küken schlüpfen, da wäre ich gerne dabei

Kommentare 18

  • Dominique BEAUMONT 4. Januar 2012, 17:34

    EXCEPTIONNEL!!!!!!!!!!!!!!
    tes photos sont fantastiques
    amitiés
    dom
  • Ceri 10. Mai 2008, 20:26

    eine herrliche Aufnahme von diesen umsorgenden Tieren!
    Herzlich willkommen zurück in Göttingen ; )
    Viele Grüße
    Ceri
  • Manfred Bartels 9. Mai 2008, 18:01

    Lass sie mal im Wind fliegen, das wird dich begeistern.....
    Landeanflug...
    Landeanflug...
    Manfred Bartels

    LG Manfred
  • Ullrich Klemm 9. Mai 2008, 16:59

    Das Foto ist dir sehr gut gelungen, ist ja auch ein ganz tolles Motiv.
    GrußUllrich
  • Gerdchen Sch. 9. Mai 2008, 15:46

    vielen, vielen Dank
    so ein Schauspiel live zu erleben war etwas ganz Besonderes.
    hunderte von Fotos habe ich dort gemacht aber dies war ein besonderer Moment, als für einen kurzen Augenblick das Ei frei lag.
    Basstölpel legen übrigens nur ein Ei.
    @Fabienne: Helgoland ist von 11:00 bis 16:00 Uhr überlaufen, in der übrigen Zeit nicht, zumindest nicht ausserhalb der Ferien. die Arglosigkeit der Vögel würde auch dich begeistern. mir hat ein Austernfischer Brotkrümel aus der Hand gegessen und er wich danach nicht mehr von meiner Seite. ich war kurz davor die Nahlinse vorzuschrauben und nur das Auge zu fotografieren ;-)
    @Conny: nachdem ich jetzt nach 34 Jahren mal wieder dort war, werde ich wohl häufiger wieder hin fahren. es ist ein toller Ort
    @Manfred: Wind ist doch immer dort
    aber Windstille...
    LG Gerd
  • Wiebke Q-F 9. Mai 2008, 9:09

    Ich sah das Foto und dachte erst, es sei eines von Manfred Bartels super Nordlandreisen, nein, es ist von dir auf Helgoland. Klasse Schärfe und super Hintergrund durch die tiefblaue Nordsee. Bin beeindruckt
    LG wiebke
  • Fabienne Muriset 8. Mai 2008, 23:03

    Die erinnern in ihrem Umgang mit dem Ei, aber auch mit ihrer Kopf- und Schnabelform ein wenig an die Königspinguine. Schön, dass du die Vögel in Ruhe beobachten konntest. Von Helgoland hab ich bisher nur "überlaufen" gehört.

    Grüsslis
    Fabienne
  • KLEMENS H. 8. Mai 2008, 21:58

    Schöne, authentische Tier-Beobachtung
    in einer vortrefflichen Komposition
    und in herrlichen Farben... -
    Klasse, Gerd... !

    HG Klemens
  • Manfred Bartels 8. Mai 2008, 20:19

    Gut gemacht.
    Es hat sich wohl gelohnt für Dich.
    Aber bei Windstille ist es ein bißchen langweilig auf dem Felsen.......
    LG Manfred
  • Ludger Hes 8. Mai 2008, 18:55

    Das scheint sich ja wirklich zu lohnen, nach Helgoland zu fahren. Bombenfoto von den Baßtölpeln. :-)
    LG Ludger
  • Burkhard Wysekal 8. Mai 2008, 15:50

    Beim Fotografieren muß Ruhe herrrschen.Das ist gut für die Tiere und den Fotografen.Das schlägt sich auch im Bild nieder. Eine feine Gestaltung.
    LG, Burkhard.
  • Norbert REN 8. Mai 2008, 15:04

    Sensationeller Einblick ins Familienleben.
    LG. Norbert
  • Marianne Schön 8. Mai 2008, 12:46

    Es ist sehr schön zu sehen wie diese herrlichen Vögel sich
    über Ihren Nachwuchs im Ei freuen. Ein sehr liebevolles Foto.
    NG Marianne
  • Herbert Schacke 8. Mai 2008, 10:49

    Ich weiß nicht vielleicht war die Werbung für Helgoland ein Fehler, nun ist die Ruhe vorbei und die Touristenhorden fallen ein....:-))))
    Ist ein seltenes Erlebnis im Touristencentrum vollkommen allein zu sein und solche schönen Fotos zu machen.
  • Charly 8. Mai 2008, 10:18

    Schönes Erlebnis, schöne Szene!
    Sehr schöne Aufnahme Einfach perfekt!
    LG charly