unser Streunerle.........

....wir wissen nicht wie alt Ed ist , aber heute vor zwei Jahren haben wir ihn das erste mal gefüttert...
er kam immer regelmäßiger...
als es kälter wurde haben wir ihm eine Hütte gebaut...
und es dauerte fast ein Jahr , bis wir es geschafft haben ihn zum Tierarzt zu bringen...
er ist jetzt kastriert , geimpft und gesund....
er kommt jeden Tag und holt sich sein Futter ab....mittlerweile mag er auch gestreichelt werden
...
wir möchten ihn nicht mehr missen...

>> Ed - der Streuner <<
>> Ed - der Streuner <<
mathias.b

Kommentare 21

  • Alfons Mühlegger 5. April 2013, 20:08

    Er ist ja auch ein süßer und er wird euch ewig dankbar sein.
    Lg Alfons
  • Ingo Krause 5. April 2013, 16:48

    Er weiß, wo man ihn mag.
    Gruß, Ingo.
  • Gaby Harig 5. April 2013, 12:50

    hervorragendes Porträt in wunderbarer Quali lg gaby
  • Astrid Wiezorek 5. April 2013, 11:33

    Er ist ein Prachtbursche und ich finde es so toll, dass ihr nicht aufgegeben habt um ihn zu fangen. Nichts ist schöner als wenn man das Vertrauen von den Tieren gewinnt und sie geben einen so viel zurück.
    LG Astrid
  • Petra Arians 5. April 2013, 11:12

    es ist schön zu sehen, dass euer ed die liebe, die ihm entgegengebracht wird, durch besuche und zulassen von streicheleinheiten zurückgibt.
    auch sogenannte streuner genießen die zuwendungen. wir sehen das auch an unserem schwarzen außenposten, der bei uns schon fast zur familie gehört. lediglich zum kastrieren konnten wir ihn noch nicht bringen, weil jeder einfangversuch von ihm vereitelt wird - aber auch das wird noch.

    liebe grüße
    petra

    ps: übriges ein wunderschönes foto von ed
  • g.j. 5. April 2013, 10:53

    schön das es euch gelungen ist sein vertrauen zu gewinnen - mit geduld und liebe ist fast alles möglich, ein schöner kerl euer ed und toll festgehalten!
    lg, gerti
  • katzenstube 5. April 2013, 10:17

    An eurem Ed liegt mir ja ganz besonders....ich freu mich so, wenn Menschen sich den Streunern annehmen!!!!
    Es gibt zu viele davon. Deshalb danke ich euch auch für die Kastration, die einfach das WICHTIGSTE ist!
    Ich hoffe auch bri-cecile hat ihre Katze nicht nur werfen lassen sondern auch danach kastriert!!! :-(

    Ich liebe eure Ed Fotos und hoffe noch auf mehr in den nächsten Jahren - auf dass er ein alter und weiser Kater wird. Doch das Leben draußen zerrt mehr als ein wohlbehütetes Leben daheim!

    Jessi aus der katzenstube
  • Jü Bader 5. April 2013, 8:21

    Welch eine schöne Geschichte des Beziehungsaufbaus zum wilden Streuner! Aber auch das Bild in warmen Farben, schöner Pose und feinem HG ist sehr gut geworden!
    lg jürgen
  • Hapabe 4. April 2013, 23:08

    was hat er es gut getroffen! und man sieht ihm an, dass es ihm guttut, sein anfängliches Misstrauen ist völlig aus dem Blick gewichen.
    ...und du hast das wunderbar festgehalten!
    toll gemacht! Bild und "Zähmung" (im Sinne des kleinen Prinzen; das französische "apprivoiser" würds besser treffen-- aber egal-- ) auf jeden Fall BRAVO!
    LG Helene
  • Reporterin Karlchen 4. April 2013, 22:24

    ist das ein süsser. der würde mir auch sehr gut gefallen.
    bitte einmal öhrchen kraulen
    liebe grüße
    ursula und karlchen (welche seit ein paar tagen endlich wieder abends in das wohnzimmer auf das sofa kommt)
  • † Ingrid Sihler 4. April 2013, 22:01

    Was für eine wundervolle Aufnahme von Ed, dank Eurer
    Fürsorge und Geduld hat er sich ganz prächtig entwickelt,
    und wie schön, dass er Euch jetzt auch seine Zuneigung
    zeigen kann

    glg
    Ingrid
  • Chaoscats 4. April 2013, 21:59

    Ein Katzenleben mit Happy End - so wie es sein soll!
    Wunderschönes Portrait vom Ed!
  • Axel Sand 4. April 2013, 21:38

    Da hat er aber Glück gehabt und es ist ihm Einiges erspart geblieben.
    Sehr schön fotografiert
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 4. April 2013, 21:31

    Klasse...Respekt für eure Geduld und daß ihr euch kümmert!
    Er hat es gut bei euch angetroffen!
    Ein hübscher Kater ist das!
    LG Mary
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2013, 20:57

    Wunderschöne Katzenaufnahme!
    Sehr schön von Dir fotografiert. .Gefällt mir sehr gut
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Streuner Ed
Views 1.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 119.0 mm
ISO 800