Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Unser Rosengarten

Wer weiß denn in wieviel Liedern die herrlichen Rosen besungen werden ?

Kommentare 14

  • Trautel R. 13. September 2007, 11:49

    wunderschöne rosen hast du in deiner collage vereint.
    ich kann von den 120 rosensorten von michael leipold berichten und habe auch schon einiges aus seinem garten präsentiert.
    da wir aus dem elsaß gerade kommen, hier ein rosenlied aus lothringen:

    "O du schöner Rosengarten,
    O du schöner Lorienstrauß,
    Bist mir stets in meinem Herzen,
    Kommst mir nimmermehr heraus.
    Vater und Mutter wollens nit leiden,
    Gelt, mein Schatz, das weißt Du wohl;
    Sag mir die gewisse Stunde,
    Wo ich zu dir kommen soll.

    O du schöner Rosengarten,
    O du schöner Himmelsthron !
    Ei, wie lang muß ich noch warten?
    Hätt ich dich nur wirklich schon.

    Bin so oft bei dir gewesen
    Manche schöne halbe Nacht,
    Und bei dir den Schlaf vergessen
    Und in Liebe zugebracht."

    ganz herzliche grüße an elke und dich von trautel
  • Michael Leipold 8. September 2007, 18:59

    Mir gefällt deine Rosencollage.
    Allerdings tue ich mich hier etwas mit der Bestimmung schwer.
    Ich habe ca.120 Rosen in meinem Garten und halte immer wieder Ausschau nach besonderen Sorten.
    Leider ist mein Platz für Rosen auch schon etwas begrenzt.
    LG Michael
  • Heinz Seelbach 7. September 2007, 20:43

    Sehr schöne Collage, gefällt mir!
    LG Heinz
  • Fotofan 7. September 2007, 13:27

    Schöne Präsentatrion.
    Klasse Einzelbilder und gekonnt gezeigt.
    LG ins Sauerland.
    Ulrich
  • Helga Und Manfred Wolters 5. September 2007, 16:27

    ich weiß auch nicht in wie vielen liedern rosen besungen werden.....
    beim blick auf die gekonnt gestaltete collage, die die herrlichen "schätze" aus eurem garten zeigt, fällt mir ein sinnspruch von friedrich schlegel ein: "es gibt eine schöne offenheit, die sich öffnet wie die blume, nur um zu duften"

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Petra Schmidt 5. September 2007, 12:48

    Nicht zu Unrecht werden sie in unzähligen Liedern besungen. Eine Rose hat doch immer wieder ihren Reiz. - Schön eure Rosen.
    Grüße Petra
  • Lisa und Albert 4. September 2007, 23:37

    Die Rosencollage ist herrlich anzuschauen.
    Die Zahl der Lieder wird wohl kaum jemand zählen können, kann ich mir zumindest schlecht vorstellen.
    lg albert
  • De Wolli 4. September 2007, 20:59

    Hey, schön, dass du wieder so schöne Motive findest!
    LG
    Wolfgang + de Kludi
  • Maximilian Schatz 4. September 2007, 20:36

    Vom Frühsommer bis zum Spätherbst hat man Freude an diesen schönen Blumen.
    Gut gelungene Bildpräsentation !
    viele Grüße Max
  • Conny Wermke 4. September 2007, 20:32

    Das muß ja bei Euch farbenprächtig aussehen..
    Eine gelungene Zusammenstellung

    LG Conny
  • Lady Durchblick 4. September 2007, 20:21

    da hab ich keine Ahnung... aber die Rosen sind wunderschön... feine Collage
    vg Ingrid
  • Margot H. 4. September 2007, 19:48

    Da hast Du aber wunderschöne rote Rosen in deinem
    Garten.Den Rosenblüten hast Du hier eine wunderschöne Collage gemacht.Gefällt mir sehr gut.
    LG Margot
  • Helga Blüher 4. September 2007, 18:43

    Keine Ahnung ob man diese Lieder noch zählen kann. Aber ich weis das deine Rosenfotos eine Schau sind.Eine ganz tolle Collage die du hier gebastelt hast.
    Grüßle Helga
  • Je Pe 4. September 2007, 18:15

    Wunderschöne Photocollage! Ich beneide euer Garten.