Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Hälg


Free Mitglied, Eichberg

Unser neues Haustier

Irgend etwas scheint diesem Schmetterling an uns zu gefallen - er setzte sich immer wieder auf die Hand oder die Schultern und liess sich ohne jegliche Scheu fotografieren. Ist zwar nicht ganz optimal - auf dem Finger das Tier und in der anderen Hand die Kamera, aber es hat ganz gut funktioniert.
Nikon D200, 105/2,8 Macro 1/500 Sek.

Kommentare 6

  • Brigitte CH 31. Juli 2006, 21:07

    Schöne Aufnahme. Ist uns letzthin auch passiert:

    LG Brigitte
  • Guido Hälg 29. Juli 2006, 7:27

    Danke für die Anmerkungen.
    Wie ich gelesen habe, scheinen gewisse Schmetterlinge tatsächlich auf Salz zu reagieren - es soll Fotografen geben, welche an Orten, wo sich die Tiere häufig aufhalten, z.b. salzhaltigen Käse streuen, um dann in Ruhe fotografieren zu können.
    @walti: Da bist Du aber schon früh aufgestanden heute morgen !!! Ja es ist mein Finger und ich weiss, die Fingernägel sind nicht sauber, aber ich hatte keine Möglichkeit, extra für ein Bild noch die Finger zu waschen.
    Gruss Guido
  • Walter Signer 29. Juli 2006, 6:17

    Ist das Dein Finger?
    Wunderschöne Aufnahme,
    Gruss Walti
  • Paulina Schneider 28. Juli 2006, 23:30

    Jemand sagte , dass die Schmetterlinge das Salz , was wir rausschwitzen , zum leben brauchen . Scheint es auch zu stimmen , sein Rüssel berührt Deinen Finger !
    Das Bild ist Klasse !
    VG
    Paulina
  • K R i s 28. Juli 2006, 22:26

    das is ja toll ... mir haun die viecher immer ab!

    gruss
  • Uta Hansen 28. Juli 2006, 22:25

    vielleicht war er einsam und kuschelig.
    Oder du hattest etwas an den Händen, was seiner Nahrung (ich hab gar keine Ahnung, futtern die auch Nektar?) sehr ähnlich ist.

    Schönes Bild

    gruß uta

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz