Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Unser neues Buch ist da! -

- Unser neues Buch ist da! -

1.049 12

Ingo Panse


Basic Mitglied, -

- Unser neues Buch ist da! -

"Nächtlicher Sagen HARZ"

Sagenhafte Orte nachts besucht und ausgeleuchtet

Fast zwei Jahre hat es gadauert von der Idee bis zur Umsetzung dieses Buchprojektes. Nun ist es endlich soweit und das Buch ist im Projekte-Verlag / Halle erschienen.
Wenn zu später Stunde keine Wanderer mehr den Weg kreuzten bin ich losgezogen und habe 30 sagenumwobene Orte des Harzes besucht und ausgeleuchtet. Auch wenn vor Ort mitunter eine unheimliche Atmosphäre herrschte und die Geräusche der Nacht unweigerlich Besitz von einem ergriffen, so hat es doch viel Spaß gemacht. Wenn Äste knackten oder nach mir griffen oder Wild aufgeschreckt wurde, fühlte man sich schnell an Geister und Hexen erinnert.
Nachts an der Teufelsmauer, den Ruinen der Lauenburg oder der Questenburg zu stehen, hatte schon etwas Besonderes!

Hier gibt's das Buch: http://www.projekte-verlag.de/Sonstige-Buecher/Fotobuecher/Naechtlicher-Sagen-HARZ.html

- Falken... -
- Falken... -
Ingo Panse

Kommentare 12

  • Martin Wasilewski 13. Dezember 2017, 8:43

    Gratuliere zu diesem Ergebnis, sehr verdient für diese individuellen Bildideen!
  • heiko scharf 5. Januar 2014, 7:23

    Hezlichen Glückwunsch zu deinen gestrigen MDR Auftritt du hast dort sehr schöne Bilder gezeigt ,ich habe vor kurzem auch mal versucht nachts Bilder zu machen und muß sagen das es nicht einfach und sehr Zeitaufwendig ist auch auf deiner Seite sind klasse Fotos die mich inspirieren und andere Sichtweisen auf allerlei Motive erschlissen
    vielen Dank für´s zeigen

    und Grüße aus Baalberge

    Heiko
  • Ingo Panse 7. Oktober 2013, 18:30

    Vielen Dank Diana, Frank und Rolf!
    Rolf: Helmut wird Dir sicher demnächst eins zeigen können. Er besucht mich ja diese Tage.
    LG Ingo!
  • R. Wagner 7. Oktober 2013, 11:05

    Das sieht ja vielversprechend aus. Und Deine Nachtbilder haben es auch verdient, in einem Buch zusammengestellt zu sein. Ich wünsche Dir mit Deinem zweiten Buch ganz viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Rolf
  • Diana Ueberschaer 6. Oktober 2013, 22:03

    Nun hat sich ja Deine Antwort erledigt.....war vorher noch nicht in der FC.
    Dann kann man ja Euch Zweien gratulieren.
    Viel Erfolg.
    Das hat sicher sehr viel Mühe gemacht.
    Toi Toi
    LG Diana.
  • Frank Lange 6. Oktober 2013, 21:35

    Gratulation!!

    Gruß Frank
  • Ingo Panse 6. Oktober 2013, 18:07

    Vielen lieben Dank für Eure Wünsche!!!
    Das kann man heut zu Tage echt brauchen, zumal hier echt viel Zeit und Herzblut reingesteckt wurde. Und wer liest heute noch ein Buch???
    Ja Gisela, genau das war auch mein Empfinden, dass diese Art Fotografie für dieses Thema echt gut passt.
    Euch einen schönen Restsonntag und VLG, Ingo!
  • Gisela Schwede 6. Oktober 2013, 12:48

    Jetzt weiß ich, wo Du so lange gesteckt hast: Du hast wieder ein Buch veröffentlicht. Gratulation dazu und beste Verkaufserfolge! Diese Zusammenstellung von Sagen und mystischen Bildern ist sicher ideal.
    LG Gisela
  • Helmut Freudenberg 6. Oktober 2013, 11:00

    Hallo Ingo, von mir auch noch mal die besten Wünsche und ganz viel Erfolg mit deinem neuen Buch!

    Viele Grüße, Helmut
  • Sterni . 6. Oktober 2013, 6:33

    ob die Sagen "was taugen" wissen wir ja nicht,
    aber alleine wegen der bereits gezeigten Fotos
    witrd es sich sicherlich lohnen...

    VIEL ERFGOLG mit dem Buch !!

    ralf *
  • Ingo Panse 5. Oktober 2013, 21:39

    Danke Marion! Bin gespannt wie es sich verkauft.
    VG Ingo!
  • Marion Wolf 5. Oktober 2013, 21:19

    Herzlichen Glückwunsch - da wünsche ich viele Verkäufe!
    LG Marion