Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Unser Hotel...

Unser Hotel war ganz in der Nähe, dieser Palast lag etwas über unserem Reisepreis.
Obwohl......
Wir hätten es buchen können über booking.com
http://www.tajhotels.com/Luxury/Grand-Palaces-And-Iconic-Hotels/Umaid-Bhawan-Palace-Jodhpur/Overview.html

Viele alte Paläste sind inzwischen Hotels geworden. Die Maharadschas haben an Macht verloren und vermieten jetzt Zimmer, damit sie über die Runden kommen.
Leider haben wir in diesem schicken Palast nicht gewohnt, dafür in anderen Palästen.

Kommentare 12

  • sitagita 16. November 2013, 14:41

    War einmal zu Gast in diesem Hotel, aber 1984,- da war es noch nicht so teuer. Ich muss sagen, mir gefällt dieser Bau nicht. Er ist mit seinem Mix aus indischen und europäischen Stilen einfach kitschig,- einfach ein Protz-Palast.
    Aber Dein Foto ist klasse!
    LG Brigitte
  • wolfvomlohbach 6. Mai 2013, 1:09

    hättest du dort gewohnt, hättest die dieses tolle foto möglicherweise nicht gemacht. lg wolfgang
  • Dagmar Fuchs 23. März 2013, 22:43

    Ein wunderschöner Ausblick bei fantastischem Licht.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Marianne Schön 23. März 2013, 19:23

    Märchenhaft ...das hast du in einem herrlichen Licht aufgenommen.
    NG Marianne
  • Rolf Kurtz 23. März 2013, 10:16

    schön so aus der Entfernung und bei dem Fotografenlicht.
    lg Rolf
  • Joachim Kretschmer 23. März 2013, 8:52

    . . ein herrlicher Blick zu den für uns *feudalen* Palästen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Dominique BEAUMONT 22. März 2013, 16:09

    Ah ça c'est vraiment BEAU
    Amitiés
    Dom
  • de ceulaer 22. März 2013, 14:30

    schön dieser Palast !
    lg
  • Manfred Bartels 22. März 2013, 13:15

    @Rainer
    Es ist nicht nur ein Land voller Armut, es gibt auch noch eine Menge Reichtum im Land.
    Ich möchte dort auch nicht wohnen. Die vielen Havelis gefallen mir auch, aber selbst in unserer Reisegruppe gab es unzufriedene Nörgler.

    LG Manfred
  • Rainer Klassmann 22. März 2013, 12:40

    Ein Taj Hotel sollte man sich schon gönnen..., vielleicht zum Kaffee- oder Teestündchen. Ansonsten halte ich es in einem Land voller Armut für nicht ganz angemessen.
    Da gibt es so schön restaurierte Havelis, die nur ein Drittel kosten, wenn überhaupt.
    lg Rainer
  • Karl-Paul Faber 22. März 2013, 10:27

    Stark!!!!
    Motiv und die Stimmung!!!!!
    lg karl
  • Daniele Coccia 22. März 2013, 9:51

    wunderbar
    guten tag

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Rajasthan 2013
Klicks 508
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 160