Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maximilian Schatz


Pro Mitglied, Penzberg

unser Fluß mündet ....

hier nach 114 km in die Isar.
An diesem markanten Felsen beginnt die Längenmessung und - Markierung für die Loisach.
Anders als bei Rhein, Weser, Elbe und Oder werden die Kilometer der Donau und ihrer Nebenflüsse flussaufwärts gezählt.
Aufnahme: 28.02.2008 um 16:00 Uhr, Sony R1

Kommentare 3

  • Black Daylight 4. März 2008, 8:28

    Danke Max, man lernt nie aus. Eigentlich bin ich gar nicht so blöd. Obwohl ich auch schon an der Donau war, war mir die Kilometrierungsmethode unbekannt...

    Liebe Grüße,
    Sacha
  • -P H F- 3. März 2008, 20:05

    Da sind ja schon ohne Emma einige Bäume
    entwurzelt! Ist wohl ganz schön steil der Hang!
    VG Peter
  • Josef Kainz 3. März 2008, 14:44

    Das hast Du schön festgehalten eine tolle Aufnahme
    lg. josef