Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene und Nadine


World Mitglied

Unser erster Haubentaucher !!!

Wir hätten ihn ja gerne in besserer Quali abgelichtet aber an dem Tag waren wir nur mit dem 105 und 200mm Objektiven unterwegs und eigentlich auf der Fotopirsch nach tollen Stadtmotiven...

Bei einem kleinen Ziwschenstop an einem See in unserer Nähe tauchte dann aber plötzlich der Haubi auf...

Große Freude bei uns...nur mehr Brennweite hätten wir uns gewünscht...

WL ...Sommer 2012

Kommentare 12

  • Hartwig Helmerichs 15. Februar 2013, 17:00

    Es muß nicht immer alles in perfekter Qualität sein, die Aufnahme ist auch so gut, der Moment zählt.
    Ich sehe hier auch oft Haubentaucher, aber sie haben eine hohe Fluchtdistanz und so ist mir ein brauchbares Bild noch nicht gelungen.
    LG Hartwig
  • Antja 13. Februar 2013, 11:19

    So ist das bei mir auch! Immer das falsche Objektiv drauf, wenn es wirklich mal gilt! Aber er sieht wunderschön aus in diesem Licht!
    LG Antja
  • Gilbert13 12. Februar 2013, 15:34

    Ist doch toll auf dem Bild, der Haubi wartet eben nicht, bis man bereit ist ;-) LG Jack
  • Andreas14057 11. Februar 2013, 11:05

    Für die Entfernung und ohne Stativ eine durchaus gelungene Aufnahme.
    LG Andreas
  • B. Lohse 11. Februar 2013, 1:14

    Na,dann mal herzlichen Glückwunsch.Jedes neue Motiv ist etwas besonderes.Eure Freude kann ich gut verstehen.

    GLG Birgit
  • werner 1957 10. Februar 2013, 20:21

    Ich hatte noch nie das glück.
    LG Werner
  • Vogelfreund 1000 10. Februar 2013, 19:30

    Und trotzdem gut.
    beim nächsten mal, man sollte die
    längere Brennweite immer dabei haben.
    gruß franz
  • Sonja Haase 10. Februar 2013, 18:42

    Also, ich finde es trotzdem sehr gelungen! Die Haubis sind wunderschöne Vögel. Klasse Schärfe. Irgendwas ist doch immer.. entweder zu weit weg oder kein Licht! Mit der Aufnahme könnt ihr doch echt zufrieden sein. VG Sonja.
    Wind und Wellen im Nacken
    Wind und Wellen im Nacken
    Sonja Haase
  • Kerstin und Diddi 10. Februar 2013, 18:20

    Gratulation zu eurem ersten Haubi.
    Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme.
    LG Diddi
  • ak2311 10. Februar 2013, 18:12

    Glückwunsch. Mein erster war auch ungefähr so weit weg. :-)
    Gruß Anne
  • Clemens Kuytz 10. Februar 2013, 10:25

    Sieht doch klasse aus.Gratuliere zum gelungenen Schnapp.
    lg clem
  • Bernhard Buchholz 10. Februar 2013, 10:22

    Ist doch ganz gut getroffen die sind eh schwer zu erwischen meistens halten sie sich im bewuchs des Ufers auf oder sind mitten auf dem See mir gefällt er sehr gut

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife Tiere
Klicks 221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 400