Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kerstin Rotaug


Free Mitglied, Berlin

Unser Birnenbaum hat seine Blätter "geschmückt"

..., leider mit dem Birnengitterrost

Kommentare 8

  • Kerstin Rotaug 9. September 2001, 14:34

    Ich hatte vorher das Foto vertikal wie auch horizontal gespiegelt, fand es dann aber doch so am besten.
    Gruß Kerstin
  • Karl Vock 1 9. September 2001, 13:54

    Gut gestaltetes Foto mit interessanten Farben. Wie schaut das Bild aus, wenn Du es seitenverkehrt betrachtest?
  • Patrick Blase 14. August 2001, 17:54

    interessante Farben aber wie ich gelesen habe bedeutet dies ja nichts gutes für Bäume. Hoffe das sie sich erholen...!!!

    Grüsse sendet Patrick
  • Ingrid Mittelstaedt 13. August 2001, 18:54

    Leider sind auch in meinem Garten alle Birnbäume befallen - da gibt es wohl keine Hoffnung.

    Gruß Ingrid
  • Thomas Ingelmann 12. August 2001, 21:47

    Sehr schönes Bild des Blattes der Farbkontrast ist gut auch die Schärfe ist super.

    P.S. Gute Besserung für den Birnbaum
  • Hans - Jörg Blackstein 12. August 2001, 20:38

    Wirklich ein sehr gelungenes Foto. Würde sich gut in einem Lehrbuch für Pflanzenkrankheiten machen. Unsere Birnbäume sind zum Glück nicht so stark betroffen :-)
    Viele Grüße Hans

    PS: Noch vielen Dank für den netten Eintrag in meinem Gästebuch :-) Gruß Hans
  • Kerstin Rotaug 12. August 2001, 20:23

    @Joe, es sehen leider alle Blätter so aus.
    @Rudolf, danke für den Hinweis, ich werde mir die HP ansehen.
    Gruß Kerstin
  • Rudolf Dick 12. August 2001, 20:13

    Das sieht aber gar nicht gut aus (für den Birnbaum). Ich meine damit nicht das Foto an sich (das ist überzeugend aufgenommen), sondern das Schadbild des Birnengitterrostes. Man vergleiche dazu die Homepage von Horst Hohmann. Der Erfurter fc-Freund und Gartenspezialist beschreibt diese Pilzerkrankung ausführlich. Gruß, Rudolf