Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Schmidt


Basic Mitglied

Unscheinbare Pracht...

Auf einem Spaziergang vergangenen Sonntag habe ich total versteckt auf einem Baumstamm diesen Pilz entdeckt (es ist doch einer - oder?). Dieser stach mir mit seiner Farbe richtig ins Auge. Ist doch die Natur momentan noch nicht so farbenfroh...

Diese Aufnahme habe ich mit meiner neuen Kamer Casio Exilim EX-FH20 aufgenommen.
Blende: f6,1
Belichtungszeit: 1/400s

Kommentare 7

  • Wilhelm P. (Pit) Vins 17. Februar 2009, 15:01

    Hallo Birgit,
    sehr schön gesehen und gemacht. Mir gefallen die farben und besonders der Bildaufbau - das schräg und leicht geschwungen verlaufende Hauptmotiv.
    LG,
    Pit
  • Dieter Bender 2. Februar 2009, 20:33

    Ja, bin mal gespannt was da noch so kommt mit dieser interessanten Kamera. Wollte ich mir auch kaufen wegen der High-speed möglichkeit !

    LG Dieter
  • Ylvia Flor del Tallo 29. Januar 2009, 23:59

    Ja, es ist der Goldgelbe Zitterling. Obwohl, bei dir ist er sogar Quietschgelb ;-))
    Ulli hat recht, rechts fehlt was, aber das passiert mir auch immer. Oben ist es nicht zu knapp. Hab heute erst gelernt, daß man oben immer etwas mehr wegnimmt und unten etwas mehr läßt.
    lg,syl
  • Hannelore Kaufmann 29. Januar 2009, 22:28

    Keine Ahnung, was das ist. Aber es bringt etwas Farbe in die kalten Wintertage. Schöne Makroaufnahme!
    LG
  • Dirk Sachse 29. Januar 2009, 20:41

    Ein gutes Bild!

    Dirk
  • Uli Esch 29. Januar 2009, 20:15

    Ein schöner Farbtupfer! Ich würde auf einen goldgelben Zitterling tippen, kenne ihn aber auch nur von Fotos...
    Der Schnitt ist mir oben und rechts ein wenig knapp.
    LG
    Uli
  • Ronny Tschirner 29. Januar 2009, 19:46

    Sehr schöne Farben und das zu dieser Jahreszeit. Gratuliere zu deiner neuen Cam.
    LG Ronny