Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Unscheinbar am Wegesrand

Auch "Un"kraut kann schön sein!
Ich vermute, es ist gewöhnlicher Gilbweiderich - Lysimachia vulgaris - unsere Pflanzenkenner mögen mich verbessern.
Digilux 4.3 mit Makro

Kommentare 5

  • Wolfgang Van Oorschot 15. Juli 2001, 16:22

    Hallo Ingrid
    der Gilbweiderich ist mir vor ein paar Tagen auch vor die Linse gekommen. Allerdings hat mein Bild eher dokumentarischen Character und fällt gegen deine schöne Aufnahme doch recht stark ab.
    Gruss Wolfgang
  • Hans Nater 12. Juli 2001, 22:34

    Sehr schönes, harmonische Blumenbild. Die gelb und grün Töne sind hervorragend. Ebenso gut ist der Rahmen. Ganz wenig nachschärfen mit Unschärfe Maske würde ich aber.
    Gruss Hans
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. Juli 2001, 19:37

    Der von dir gestaltete gelb-grüne Rahmen passt hervorragend zu dem ganz in gelb und grün gehaltenen Bild. Die Farben sind sehr harmonisch, Bildausschnitt und -gestaltung sind stimmig, Schärfe wie immer gut. Dein Foto vom Gilbweiderich gefällt mir mal wieder! Gruß Hawi
  • Marianne Wiora 12. Juli 2001, 19:20

    Hallo Ingrid, unscheinbar ist dieses Foto aber keinesfalls. Mir gefällt es sehr gut. Die Blüten sind scharf, die Farben wunderschön und der Hintergrund sehr ruhig. Tolle Makroaufnahme.
    Gruß Marianne
  • Hans - Jörg Blackstein 12. Juli 2001, 19:12

    Ein sehr schönes Foto dieser Pflanze, die ich aber auch nicht kenne. Aber die Pflanzenkenner kommen bestimmt noch.
    Zum Bildrahmen habe ich eine zwiespältige Meinung, mal sehen, was die anderen meinen. Viele Grüße Hans