Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Uns geht's gut! :-))

Uns geht's gut! :-))

589 8

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Uns geht's gut! :-))

Wildpark Weilburg

Kommentare 8

  • foto-heiko 29. August 2011, 21:26

    Einfach tolle Tiere...Klasse Farben und Schärfe!

    Gruß Heiko
  • Elke Becker 26. Februar 2011, 13:30

    Oh ja, das sieht man, wunderschönes Bild!
    LG Elke
  • Robert Bauer 26. Februar 2011, 11:30

    @ Günter: Du musst sie halt höflich bitten, dann könnte es sein, dass sie Dir Modell stehen. Ich schwätz dafür immer Schwäbisch; das scheinen sie zu verstehen. *ggg*

    LGR
  • Robert Bauer 26. Februar 2011, 11:26

    @ Martin:
    Die Problematik des Aufhellblitzes - zumal bei empfindlichen Katzenaugen - ist mir durchaus bekannt. Ich denke aber, wir sollten keine dogmatischen Verallgemeinerungen vornehmen, sondern uns im Einzelfall entscheiden, ob wir den Blitz (-1 2/3 LW) einsetzen oder auch nicht. Es kommt stets auf den Kontext an. Auch ein Fritz Pölking hat den Blitz nicht generell stigmatisiert. Das kann man in seinen Büchern nachlesen.

    Dogmatisch hat der große Naturfotograf eher in Bezug auf Bildmanipulationen gedacht. Und da gehört das Stempelwerkzeug ganz sicher dazu. Ich habe für diese Skepsis weitgehend Verständnis. Wenn mich morgen ein Bildjournalist oder eine Marketingagentur anrufen würde, würde ich einen solchen Wunsch ggf. erfüllen; allerdings wäre es dann nicht mehr das Foto, das die Kamera gesehen hat.

    LGR
  • Gerd Henschel 26. Februar 2011, 11:03

    schönes Foto, gefällt mir sehr gut !
    Luchs beim Sonnenbaden
    Luchs beim Sonnenbaden
    Gerd Henschel

    LG Gerd
  • Martin 08-1971 26. Februar 2011, 10:28

    Ich kann mich täuschen aber die Reflektion in den Augen läßt mich einen Aufhellblitz vermuten.
    Wenn hat der zwar der Aufnahme eine Menge gebracht aber für Tiere egal ob Haus, Zoo oder Wildtiere ist das alles Andere als angenehm.
    Das Bild ist zweifellos ein Glanzstück, auch wenn ich rechts etwas mit dem Stempel nachgearbeitet hätte.
    So das der Teil des Tieres rechts hinter den Beiden nicht mehr zu sehen wäre.
  • Günter Nau 26. Februar 2011, 10:19

    Ich habe sie in Weilburg auch gesehen, aber so ein herrliches Bild ist mir nicht gelungen.
    Grüße Günter
  • zeta77 26. Februar 2011, 10:13

    Sehr schöne, dezente Farben..und die Luchse scheinen zu posieren;-)
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Tierportraits
Klicks 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 183
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten