Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Uns geht es gut

ist der spontane Gedanke, wenn man alte Leute erlebt, die um ihr Essen betteln müssen.

Die alte Frau freute sich, als ich sie fragte, ob ich sie fotografieren darf,

für s/w habe ich mich entschieden zum einen da die Frau einen sehr starken Gesichtsausdruck hat, zum anderen weil das Bild blaustichig war und sehr viel Schatten hatte,

Kommentare 34

  • Elfriede de Leeuw 15. Oktober 2009, 21:54

    Ja,das sind auch Lieblingsmotive von mir!!
    Schön.
    Vlg.Elfriede
  • bombamo Michèle 18. September 2009, 10:54

    a great emotional portrait!!
    michele
  • Didi vom Goldberg 15. Januar 2009, 10:21

    Hallo Sylvia,
    dieses Motiv habe ich mal als öffentl. Favoriten bei mir abgespeichert.
    Mal sehen was mir bei dir sonst noch so unterkommt, ansonsten rechne damit, das ich diese Aufnahme in Italien oder Frankreich für die Galerie vorschlage.
    Dauert allerdings noch etwas, da gerade alles ausgeschöpft ist :-(

    LG von Didi
  • Harald L. 17. November 2007, 9:16

    ein sehr gutes Portrait

    lg Hari
  • Günter K. 15. November 2007, 23:02

    s.w. war die richtige wahl, alleine schon wegen ihrer kleidung, der konzentration auf das gesicht. diese kreis hätte ich weg gelassen und knapp beschnitten dafür.
    lg günter
  • Lisa und Albert 15. November 2007, 7:07

    Ein eindrucksvolles und nachdenklich machendes Bild.
    lg albert
  • Birgit Neher 14. November 2007, 20:33

    also Silvia ,ganz großes Lob, das ist dir wirklich toll gelungen.
    LG Birgit
  • Monn 13. November 2007, 19:18

    ein KLASSE Portrait
    LG Monn
  • Magdalena Sauerwald 13. November 2007, 19:15


    Sehr ausdrucksstarkes Bild, besonders in s/w kommt es gut rüber. Ja, die Spuren der Zeit...könnten viel erzählen.
    Lb. Gruß Magdalena
  • Norbert REN 13. November 2007, 12:32

    Ein ausdrucksstarkes Porträt mit sozialkritischer Note.
    LG. Norbert
  • Britta P. 13. November 2007, 10:35

    Hallo Sylvia,
    da hast du dich richtig entschieden, die Aufnahme in S/W zu machen. Kann mich den anderen nur anschließen.
    LG Britta
  • Helmut Johann Paseka 13. November 2007, 10:33

    . . das ist ein "Eckpfeiler" meiner Gedanken . . und es ist gut, wenn wir immer wieder darauf hinweisen . . sehr gute "Arbeit" weil es Dir ein Bedürfnis ist . .
    LG Helmut
  • Wolfhart Einsel 13. November 2007, 9:49

    Ein sehr schönes Portrait. Ich persönlich finde die Vignettierung viel zu stark, die Kante hätte weicher und fließender sein müssen.
    LG Wolfhart
  • Wolfgang Weninger 13. November 2007, 9:33

    ein gelungenes Abbild der alten Frau
    Servus, Wolfgang
  • Christel Kessler 13. November 2007, 8:39

    Gut gemacht. Schön, daß Du die alte Dame fotografieren durftest. Die Spuren des Lebens sind in ihrem Gesicht gut zu erkennen. Auch die s/w-Bearbeitung gefällt mir.
    lg christel

Informationen

Sektion
Ordner Urlaubsbilder
Klicks 1.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten