Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DorisP


Free Mitglied, Bad Bentheim-Gildehaus

Unruhig

Ich kann`s nicht lassen. Noch ein Uhrenfoto
Diesmal eine Herremuhr. Sieht interessant aus, wenn bei so einer Automatikuhr Bewegung im Zifferblatt zu sehen ist. Die Unruh so einer Uhr schwingt 14.000 - 21.000 mal die Stunde.

Kommentare 3

  • Heinz Wipf 27. Februar 2011, 19:06

    Ein guter Bildausschnitt, nur sollte die Schärfe auf der Spirale und nicht auf dem Zeiger liegen.
    Gruss Heinz
  • DorisP 27. Februar 2011, 11:06

    Sorry. habe ich falsch ausgedrückt. Die Unterschiedliche Zahl hängt natürlich vom Modelltyp der Uhr ab. Bei qualitativ besseren Uhren ist die Schwinngungszahl hoch, um eine höhere Ganggenauigkeit zu erzielen, bei einfachen Uhren niedriger.
    LG Doris
  • Gotti V 27. Februar 2011, 10:50

    Sehr interessantes Detail!Erstaunlich, dass sie so unterschiedlich oft schwingt??
    LG Gotti

Informationen

Sektion
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 55.0 mm
ISO ---