Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Unruhe und Frieden

Friedlich schaut der Turm der St. Peter Kirche in Richtung Stadtmitte von Oldenburg .
Was ist hier los , was passiert hier ? Hier wird gleich richtig aufgeräümt , neben dem bekannten Nobelhaus wird alles plattgemacht , wie ich hörte , soll eventuell das Nobelhaus auch dran glauben .


Für mich ist diese Ecke zur Zeit ein interessantes Fotoobjekt , ich bleibe mal dran , morgen geht es weiter !

Übrigens 1972 wurde bei einem Sturm in Oldenburg der Turm dieser Kirche vernichtet und in kleinerer Größe wieder aufgebaut .

Kommentare 14

  • Eifelpixel 5. März 2013, 14:54

    Einen großen Gegensatz in einem Bild eingefangen.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Rüdiger Kautz 3. März 2013, 20:50

    Frieden kann ich nicht erkennen, sondern das ganze Gegenteil! Das hat mich die Geschichte gelehrt!
    Die Aufnahme wird später bestimmt Interesse als Dokument erzeugen, wenn es in die richtigen Hände gerät.
    Gruß Rüdiger
  • Sibille L. 3. März 2013, 12:48

    Schade um das Nobelhaus. Restauriert würde es sicher ein Schmuckstück werden. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Das hast Du wieder ausgezeichnet fotografiert.
    LG Sibille
  • Helga Hack 3. März 2013, 11:32

    Prima hast Du das gegenübergestellt!
    Mal sehen, was daraus wird!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herta-Wien 3. März 2013, 9:12

    Da hast Du ein interessantes Motiv entdeckt lieber Fiddi,
    aus einer wunderbaren Perspektive aufgenommen und feine Info dazu.
    LG Herta
  • HAJO 3. März 2013, 6:41

    Diese Gegensaetze sehr gut festgehalten.
    Text ist 1A.
    Klasse gemacht Fiddi.
    Gruss Achim
  • Bine Jüdes 3. März 2013, 1:11

    kirche und frieden.....?!
    anachronistischer geht`s wirklich kaum...
    mal ganz abgesehen vom inhaltlichen dieses fotos...

    hg, bine
  • Charly08 2. März 2013, 23:38

    Super Aufnahme.
    LG Gudrun
  • aeschlih 2. März 2013, 22:58

    Wieder eine interessante Doku von dir Fiddi!
    lg Hilde
  • Rosetta4 2. März 2013, 22:01

    Bin nicht gerade im Bild von dieser Aktualitäet, aber DEIN Bild und Info sind Bestens.
    LG, Rosetta
  • Heidemarie 2. März 2013, 22:00

    Zum Glück lassen sie die Kirche im Dorf, wie man so sagt. Das hast Du wieder großartig in Szene gesetzt, lieber Gerald. Top. Heidemarie
  • Margareta St. 2. März 2013, 21:32

    Ein großartiges Motiv.
    Besonders schön ist der Blick durch
    die Bäume. Wenn dann alles fertig ist,
    dann wir Frieden ein...
    LG Margareta
  • Die Waldvenus 2. März 2013, 21:21

    Brandaktuell, klasse Dein Standpunkt!
    LG Bärbel
  • Bergjäger 2. März 2013, 20:53

    Das ist fotografisch eine Meisterleistung!!
    Vorne die Reste eines Gebäudes und im Hintergrund und hinter den Bäumen, die Turmspitze im Bild!!
    Genial gemacht!
    LG Bergjäger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 285
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 400