Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Pollmeier


Free Mitglied, Hüllhorst

Unruhe (tribiute to....)

Der Balzplatz der Austernfischer wurde bei Hochwasser überspült. Sobald das Wasser zurückging, kehrten die Vögel zurück.
Um die Anspannung der Vögel deutlich zu machen, wurde das Hochformat gewählt und der Balzplatz aus der Bildmitte genommen.

Kommentare 8

  • Peter Burkhardt 26. November 2001, 16:01

    Zögere in Zukunft nicht
    :-)

    Ist doch schon wiede ein
    "Treffer" von Dir!

    Gruß
    Peter
  • Klaus Pollmeier 22. November 2001, 23:03

    @alle
    Ich habe lange gezögert, dieses Bild hochzuladen, weil es doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Vielen Dank für die positiven Kommentare.

    @Uwe
    Ich will nicht behaupten, daß die Bildgestaltung vorher bis ins Detail geplant war.
    Die Verschlußzeit ergab sich aus dem üblichen Kompromiss aus Tiefenschärfe und Verwackelungsgefahr.
    Und wenn ich behaupten würde, ich hätte gewartet, bis der Schwanz des landenden Vogels ganz im Bild ist, dann würde ich flunkern.
    Die Situation war vorauszusehen und der Kameramotor hat den richtigen Moment erwischt.

    Klaus
  • Jürgen Keßler 22. November 2001, 18:15

    Hallo Klaus, du irritierst mich immer wieder gewaltig wegen deiner eigenwilligen Bildgestaltung. Immer das gleiche: Zunächst frage ich mich entsetzt: "Warum mach er das nur?" Und je länger ich mir das Bild ansehe, um so besser gefällt es mir. Deine Fotos erkenne ich mittlerweile hundertprozentig heraus!
    Viele Grüße Jürgen
  • Marianne Wiora 22. November 2001, 11:40

    Auch ich bin begesitert von diesem Bildaufbau. Ein klasse Naturfoto. Gruß Marianne
  • Sönke Morsch 22. November 2001, 9:32

    Schließe mich an!! Gruß Sönke
  • Edeltraud Vinckx 22. November 2001, 9:08

    sehr gut gewählt der Ausschnitt. Die Stimmung kommt gut rüber, spannung ist auch zu erkennen.
    Gruß Edeltraud
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. November 2001, 8:44

    Ich finde, dass deine Bildentscheidungen richtig waren. Das Foto wirkt gerade durch die Gegenüberstellung Kleine Landeinsel - Wasser drumrum; Format und Ausschnitt sind so gesehen richtig gewählt. Gruß Hawi
  • Uwe Hochmuth 22. November 2001, 7:30

    Das Hochformat bringt die Aussage des Fotos besser rüber.
    Wolltest Du Unschärfen der Flügel zulassen,um Bewegung ins Bild zu bringen,oder war`s einfach nicht möglich,mit höherer Verschlusszeit zu arbeiten ?

    Gruss Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz