Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


Pro Mitglied, Berlin

un/renoviert

in Berlin-Friedenau
gibt es so schöne alte Wohnhäuser
aber der Zahn der Zeit und wohl auch Geldmangel werden sichtbar
hier konnte ich bei meinem Stadtspaziergang über Eck ein schön renoviertes Haus und schräg gegenüber eines mit abplatzender Fassade anschauen

Kommentare 6

  • Babarella 15. Mai 2012, 13:45

    Eigentlich sehen ja beide Häuser wunderschön aus, und eines ist ja wirklich ganz toll renoviert.Ich hoffe, doch, dass beim anderen Haus die Fassade auch noch hergerichtet wird. Es würde sich auf alle Fälle lohnen.
    Babarella
  • Otto Krb 15. Mai 2012, 0:09

    Gelungene Gegenüberstellung.... ich kann nicht beurteilen, wie weit Eure Denkmalschutz-Behörde - ich nehme an, die gibt es auch in Deutschland - privaten Hausbesitzern unter die Arme greift... es wäre in Jammer, wenn die Schäden noch gravierender würden... letztendlich hängt alles am Geld!

    Liebe Grüße,
    Otto
  • Foto-Nomade 14. Mai 2012, 11:57

    Da sollten sich die Eigentümer mal unterhalten,
    welche Möglichkeiten bestehen.
    ~
    Danke zu

    ~

  • hespasoft 14. Mai 2012, 10:32

    Gut,, denn gerade unrenoviert und leicht marode entfalten solche Häuser erst ihren besonderen Charme... hast du prima gemacht..
    LG
    Andreas
  • Huetteberg 13. Mai 2012, 20:28

    ja die alten Herrenhäuser waren früher eine Augenweide, der Unterhalt dieser benötigt heute ein großes Portemonnaie.
    LG bernd
  • Elsbeth Kürpick 13. Mai 2012, 19:35

    Ja, wirklich schade um diese schöne alte Fassade
    auf dem linken Bild. Daraus könnte man soviel machen. Ist natürlich eine Geldfrage.
    Ich mag diese alten, stuckverzierten Häuser. In meiner
    Stadt gibt es sie auch noch.
    Liebe Grüße Elsbeth