Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Unpeopled Pacific Atoll

Unpeopled Pacific Atoll

1.181 3

Unpeopled Pacific Atoll

Der schönste Platz auf dieser Welt, mein absoluter Lieblingsort. Kaum zu glauben, aber etwas weiter links wird's gar noch schöner. Die Ruhe und die Beschaulichkeit sind unvorstellbar, ein blankes Stück Paradies. Allein die Erinnerung reicht, um mich in Euphorie zu versetzen.

Nur 'ne kleine Hauptinsel ist bewohnt, alle anderen Motus des Atolls sind menschenleer.

Ganz allein auf einer einsamen Südsee-Insel, wer hat nicht schon mal davon geträumt? Ich hab's ein paar Mal praktiziert und kann daher ehrlich eingestehen: Ohne Einheimische wird es sehr schnell langweilig.

Viele Bewohner sind übrigens schon ausgewandert, denn diese Inselwelt geht ja angeblich bald unter.

Kommentare 3

  • W. Schmitz aus Saterland 6. Juli 2014, 21:05

    Ja, das Beste an der Südsee sind halt die Menschen dort mit ihrer unnachahmlichen, gastfreundlichen und herzlichen Art. Und je weiter man sich von den Touristenorten und den Hauptinseln entfernt desto besser. Das richtige, euphorisierende Südseefeeling gibt es nur bei den Einheimischen auf den ganz abgelegenen Inseln, so immer wieder meine Erfahrung. Und dann muss man halt stets wieder hin, so einfach ist das!
  • B.Schalke 6. Juli 2014, 20:50

    Hi habe auch so meine Südseeleidenschaften seit langer zeit kenne so einige Staaten von dieser Traumregion man kann das nur nachempfinden wenn man die Südsee bereist hat verstehe dich sehr gut
  • Angies Fotowelt 16. Juni 2014, 13:09

    Hut ab! 5 Weltreisen...Wow! 10 Jahre und ne masse an Dias...das glaube ich...hatte ich auch...10 Jahre Tauchurlaub in Südostasien, Asien, Karibik. Mauritius...Südsee.Jetzt aber nur noch Digital!
    Die Arbeit mit dem Scannen kenne ich...deshalb auf meiner Seite auch nur wenige Bilder von meinen Reisen Früher!
    LG Angie