Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MO(H)NIKAS Blütenträume


Pro Mitglied, Nähe Flughafen Zürich

Unnütz?

Wem dienen diese Äpfel noch? Sind sie unnütz, weil sie faulig sind? Eine Fliege geniesst sie noch, ein Vogel hat wohl daran gepickt - und vielleicht freuen sich auch noch ein paar Schnecken darüber.
Unnütz? Nein, bestimmt nicht! Jedes Ding, jeder Mensch, jedes Lebewesen hat seinen Zweck. Man muss ihn nur erkennen...

Wünsch Euch einen guten Abend.
Liebe Grüsse
Monika

Kommentare 4

  • Malise 18. November 2013, 10:52

    Allein das Ansehen dieser schönen Farben tut gut, sich vorzustellen, wie der reife Duft leicht fauliger Äpfel die Nase durchzieht, vielleicht sogar ein kleines Stück des Apfels zu schmecken und all dieses Sinneseindrücke zu bewahren für die kommende kalte Jahreszeit, all das tut gut. Und all das transportierst du mit diesem Foto. Schön.
  • Insel.NOK 6. Oktober 2013, 22:56

    Du zeigst auf dem Foto sehr schön, daß diese Früchte nicht unnütz sind, die Natur bringt nichts hervor, daß nicht irgendwie sinnvoll ist. Gerade Äpfel werden von vielen Tieren gern gefressen. Dies ist ein wunderschönes Foto in feinen Farben und gutem Bildaufbau.

    VG
    Ingo


  • Ursula Sp 6. Oktober 2013, 21:42

    ein schönes Bild und sehr passende
    Worte dazu !!
    wenn das nur alle Leute zu Herzen
    nehmen würden !!!
    LG Ursula
  • Stephan Boosz 6. Oktober 2013, 21:19

    Ein herrliches Foto und ein passender Gedanke dazu. Auch bei uns wird Fallobst des eigenen Apfelbaums soweit möglich ausgeschnitten und abgekocht für Strudel oder Kuchen verwendet.

Informationen

Sektion
Ordner Herbstliches
Klicks 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS30EXR
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 126.0 mm
ISO 400