1.700 5

JoergMenge


kostenloses Benutzerkonto, Grevenbroich

UNKNOWN

Hallo zusammen

so hier mal etwas, wobei ich nicht weiß was es ist. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch?
Es war auf einer Peitschenkoralle ich habe "das" schon öfter mal gesehen...mmh, aber nie so so richtig zuordnen können.
Leider habe ich hier nur diese eine Aufnahme.
Ich tippe mal auf einer Schnecke?


Schöne Woche

Gruß Jörg

Kommentare 5

  • raimund paris 31. Mai 2012, 18:38

    Ich tippe da auch eher auf eine Auswucherung
    als auf ein weiteres Lebewesen,

    viele Grüße, Raimund

  • Andre Philip 27. März 2012, 17:37

    Da bin ich auch einmal gespannt...
    Ich würde sagen, dass es sich um einen "Auswuchs" der Koralle handelt, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
    LG Andre
  • scubaluna 27. März 2012, 8:20

    Da bin ich auch total Unwissend. Dachte erst auch an eine Verwucherung oder an Etwas das zur Peitschenkoralle gehört. Wird sicher spannend, mal sehe was da so an Bestimmungen kommen wird. Echt eine Herausforderung di du uns hier stellst :O)

    scubaluna
  • JoergMenge 26. März 2012, 22:01

    @L.O.Michaelis ... "es" hat sich nicht bewegt bzw. nicht in meiner Anwesenheit.
  • L.O. Michaelis 26. März 2012, 20:59

    Hallo Jörg,
    kann irgendwie gar nicht richtig was erkennen.
    Da der "Knubbel" rechts ja auch polypenartige Ausprägungen wie die Peitschenkoralle selbst hat, hätte ich auf einen Auswuchs o.ä. getippt. Hat sich das Ganze denn bewegt? Das wäre auf jeden Fall eine noch bessere Mimese, als die Garnelen auf der Peitschenkoralle...
    Gruß
    Lars