Zurück zur Liste
Universität Leipzig

Universität Leipzig

285 2

Universität Leipzig

Die Universität Leipzig – Alma Mater Lipsiensis (AML) – ist die größte Hochschule in Leipzig. Mit ihrem Gründungsjahr 1409 ist sie auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland die zweitälteste seit ihrer Gründung ohne Unterbrechung arbeitende Universität nach der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (1386).
Das Neue Augusteum am Augustusplatz ist seit Sommer 2012 das Hauptgebäude der Universität Leipzig. Es beherbergt das Audimax mit 800 Sitzplätzen. Rechts daneben das Neue Paulinum

Kommentare 2

  • Lady Durchblick 27. Juli 2016, 16:49

    ein toller Bau.... klasse Aufnahme
    sehr gut in sw
    vg Ingrid
  • Olaf D. Hennig 27. Juli 2016, 15:50

    Ein beeindruckendes Foto. Auch die Wahl SW finde ich gut. Aber das Bild kippt und stürzt etwas. Ich bin davon überzeugt, korrigiert würde es mir noch mehr gefallen.
    Gruß Olaf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 800