Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Liebner


Free Mitglied

unheimliche Begegnung

Coolpix 990
1/30 sec, Blende 8, Entf. ca. 5cm

Kommentare 14

  • Steffi Mertz 8. Juni 2012, 11:54

    eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir richtig gut
    hast du top hinbekommen :-)

    LG Steffi
  • Emotiografie - Ingrid Klein 29. Dezember 2004, 18:47

    eine sehr schöne schnecke ist das, mit einer tollen schärfe, gefällt mir gut. liebe grüsse, rosalie
  • Rüdiger Bohnen 2. September 2003, 21:22

    Echt abgefahrenes Foto! Ist wirklich ein ehrliches Lob wert! Pack ich gleich zu den Favoriten :-)

    LG Rüdiger

    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Rüdiger Bohnen

    Mehr Fotos unter:
    http://www.Planet-Bohnen.de
  • Peter (pit) Schmidt 16. Juli 2001, 19:51

    Die Schneckenjagd kann beginnen. Zunächst herzlichen Glückwunsch, da muß auch ich meinen Respekt zollen. Mit der Schärfentiefe haperts noch ein wenig, aber daran kann man ja noch arbeiten. Ich verspreche Dir, dass ich mich ebenfalls mit einem neuen Schneckenbild wieder melden werde.
  • Bruno Kaegi 16. Juli 2001, 17:19

    Hallo Peter
    auf den ersten Blick war ich begeistert, auf den zweiten?
    Ich frage mich, ob die Schärfe nicht besser auf den Augen wäre?
    Grüsse
    Bruno
  • Ingrid Mittelstaedt 16. Juli 2001, 15:28

    Ein ganz tolles Foto! Ich hab z.Zt. zwei Weinbergschnecken in Untermiete (kleines Terrarium) und fotografiere sie auch fleißig. Es sind sehr dankbare Models (laufen vor allen Dingen nicht so schnell weg *schmunzel*)

    Gruß Ingrid
  • Sven-Martin Hühne 16. Juli 2001, 14:07

    Hilfe!!!!!!!
    Sie will mich vollschleimen!!!
    Klasse Bild, man hat den Eindruck, dass sie gleich aus dem Monitor/Foto gekrochen kommt.
  • Ute Allendoerfer 16. Juli 2001, 12:31

    Hallo Peter.. deine Schnecke hat den Weg in den Fundus.. in einem atemberaubenden Tempo geschafft.. 19/9/2
    na das sind doch schon fast Idealmaße
    Glückwunsch... lieben Gruss Ute ;-)
  • Ute Allendoerfer 16. Juli 2001, 9:50

    Ich habe es für den Fundus vorgeschlagen... leider übersehen das nun drei dort stehen.. einen Wettbewerb wollte ich nicht auslösen.. aber die Entscheidung ist sicher nicht so einfach. Gruss Ute
  • Peter Liebner 16. Juli 2001, 0:35

    Danke für die freundlichen Anmerkungen!
    Kurze Erläuterung: da die Coolpix 990 ein um 270Grad schwenkbares Objektiv hat, brauche ich die Kamera nur auf den Boden zu legen und von oben ins Display zu schauen.
    (Schwierigkeiten für Autofocus und Schärfe gibts trotzdem, da das Tier bei diesem Aufnahmeabstand eine
    "wahnwitzige" Geschwindigkeit hat).
  • Ed. S. 16. Juli 2001, 0:26

    Cool! Ich staune immer wieder was man mit eine "collpix " anstellen kann.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Edmund.
  • Christian Fuchs 15. Juli 2001, 22:09

    Interessanter Ausschnitt und Perspektive, gefällt mir.
    Gruß Christian
  • Gerhard Brandstetter 15. Juli 2001, 19:52

    Wieder ein Grund mehr, diesen Bestien in großem Bogen auszuweichen - ausgenommen in einem guten Restaurant. Aber sonst: ein irrer Blickwinkel, technisch perfekt umgesetzt - eines der sicher besten Schneckenbilder - gratuliere!
  • Ute Allendoerfer 15. Juli 2001, 19:47

    sag .... hast du es darauf abgesehen.. mir einen *herzkaspar* zu verpassen..
    die hat ja im wahrsten Sinne *Stielaugen.. so nahe komme ich mit meiner Kamera den Tierchen nicht.. aber auch mit anderer Kamera nicht unbegingt.. das ist mir doch zu nah.
    Soviel zum Gefühl..
    Dies Bild ist das Beste Schneckenbild an das ich mich erinnern kann.
    Gratuliere.. gute Präsentation noch dazu. Gruss Ute ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 4.327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie