Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Linow


Free Mitglied, Emsbüren

Unglücksrabe

Die Dohle (Corvus monedula) ist mein Lieblingsvogel, den man hier im Münsterland überall antreffen kann.
Sie ist ein Rabenvogel - mir wurde als Kind beigebracht, dass sie Unglück bringen und ihre durchdringenden Augen fand ich früher unheimlich.

Dieses Bild entstand im Zoo, die Dohle lebt aber frei.

Canon Eos 500, Sigma 100-300 Tele; Aufnahme mit Farbfim, bis aufs Auge umgewandelt in sw, zweiter upload, hatte beim ersten mal leider die falsche Datei genommen

Kommentare 7

  • Juergen Hartmann 27. März 2003, 20:59

    Rabenvögel sind meine Lieblingsvögel (und Eulen).
    Gruß Jürgen
  • Anne Linow 27. März 2003, 20:37

    Hallo & danke für die Anmerkungen

    @Annie: So sieht sie "in bunt" aus:
    @Rüdiger: Dohlen haben ´nen grauen Kopf und nen schwarzen Körper - in beides Zeichnung reinzukriegen krieg ich leider nicht hin.

    Liebe grüsse, Anne
  • Petra Dindas 27. März 2003, 19:29

    .. ich mag Dein Bild!
    gruß von d'rose
  • Anni Wolf 27. März 2003, 19:02

    Gefaellt mir sehr gut, die Dohle!
    Wuerde mich interessieren, wie das Bild in Farbe aussieht. Die Wirkung in s/w ist jedenfalls klasse, die hellen Augen kommen prima zur Geltung.
    Liebe Grueße
    Anni
  • Juergen Hartmann 27. März 2003, 18:57

    Der ist nun mal schwarz, der Körper.
    Gruß Jürgen
  • Peter Emmert 27. März 2003, 17:34

    Schönes Bild vom Raben Nimmermehr :-)
    Auch in s/w guter Kontrast.
    Gefällt mir.

    Gruß Peter
  • Juliane Meyer 27. März 2003, 15:41

    Wow das find ich super...ab zu den Favoriten...echt schön!
    LG
    Juliane