Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

UNGLAUBLICH

Unglaublich war dieser Tag gleich in mehrfacher Hinsicht :
Zunächst unglaubliches Traumwetter, dann ein unglaublich intensives Licht, herrliche Herbstfarben und schliesslich dies alles in einer unglaublichen Hochgebirgslandschaft ....

Talschluss Val Roseg, Berninagruppe / Oberengadin
Fotografiert am 25.9.2013

Zu sehen hier der Gletschersee Lej da Vadret am Fuss des gewaltigen Piz Roseg (links) beim Abstieg von der Fuorcla Surlej ins Rosegtal.

Ich war so überwältigt von diesen Eindrücken, dass ich während der Wanderung immer wieder ganz vergass auf die Uhr zu schauen. Dies hatte zur Folge, dass diese lange Wanderung bis spät in den Abend andauerte und ich mein Zelt auf dem Campingplatz in Pontresina erst bei völliger Dunkelheit mit der Taschenlampe erreichte.
An diesem Tag war ich insgesamt 13 Stunden auf den Beinen und ich war ehrlich gesagt ziemlich froh, dass am nächsten Tag das Wetter schlecht war...

ES WAR EINMAL EIN GLETSCHER
ES WAR EINMAL EIN GLETSCHER
LichtSchattenSucher


FESTPLATZ DER ALPEN
FESTPLATZ DER ALPEN
LichtSchattenSucher


DER TRAUM VOM FLIEGEN
DER TRAUM VOM FLIEGEN
LichtSchattenSucher


FEUER UND EIS
FEUER UND EIS
LichtSchattenSucher

Kommentare 48

  • Christian On 8. Mai 2014, 15:55

    astrein !
    gruß
    christian
  • Susanne La. 21. Oktober 2013, 22:45

    Einfach nur schön, besonders auch mit den Herbstfarben und dem Schnee - da kann man die Welt um sich herum schon vergessen!
    LG
    Susanne
  • scanpics 18. Oktober 2013, 23:43

    Das sind Kontraste vom Allerfeinsten!
    LG, Christian
  • Cobrak 18. Oktober 2013, 2:35

    magnifique:-)
  • Stefan Johannsen 17. Oktober 2013, 23:36

    Die Farben und die Perspektive sind atemberaubend....ausgezeichnete Bergwelt...
    lg stefan
  • Susanne Romegialli 17. Oktober 2013, 15:32

    Eine fantastische Aufnahme, einfach perfekt!
    13 Stunden auf den Beinen aber wir können dich sehr gut verstehen. Gruss Sue
  • Danjac 16. Oktober 2013, 22:46

    Unglaublich schön auch dein Bild.
    Dana
  • Bernd Penzberg 16. Oktober 2013, 21:07

    Aber auch hier der extreme Rückzug des Gletschers. Gibt es in 100 Jahren überhaupt noch Schnee und Eis für unsere Nachkommen, um die Schönheit der Berge genießen zu können? Für uns ist das nicht von Relevanz, es ist aber traurig, wie die Gletscher sich zurückziehen, und dass alles nur, weil wir meinen, mit dicken Autos die Umwelt zerstören zu müssen, die Klimaanlagen im Sommer auf Hochtouren laufen lassen zu müssen und im totalen Konsum-Überfluss leben wollen. Von Nachhaltigkeit keine Spur, keine Gedanken. Es ist ja so viel bequemer.
    Danke Dir Roland, für deine tollen Bilder. Liebe Grüße, Bernd.
  • barbara hetterich 16. Oktober 2013, 8:28

    Oh ja, es ist in der Tat unglaublich. Dank Deiner Touren bringst Du uns diese wundervolle Welt in unser Haus. Gerade für Menschen, die diese Touren, aus welchen Gründen auch immer, nicht machen können, ist es ein fantastisches Erlebnis, Deine Wanderungen per Mausklick und Betrachten mitzugehen.
    lg barbara
  • Kirsten G. 15. Oktober 2013, 23:49

    Ich staune über so eine Landschaft und schön diese zu erleben, Beneide dich darum.
    Lg
    Kirsten
  • Horst Schulmayer 15. Oktober 2013, 23:03

    Ja, da kann man richtig den Rausch davon bekommen - Natur kann so intensiv sein.
    Gruß Horst
  • B.Schalke 15. Oktober 2013, 22:18

    Nicht mehr steigerungsfähig
    Der Titel ist zurecht verdient
    LG Biggi
  • roro ro 15. Oktober 2013, 22:04

    Kaiserwetter sagt man glaube ich. Du hast Deine Eindrücke astrein im Bild festgehalten. Klasse die Klarheit und kräftigen Farben.
    lg ro
  • Sigrid Warnke 15. Oktober 2013, 21:49

    Als Flachlandbewohnerin würde ich über die großartige Landschaft in diesem Licht und Farben bestimmt nur staunen.
    LG Sigrid
  • Lichtmagie 15. Oktober 2013, 21:46

    ... ja und unglaublich... ist auch dieses Bild..
    unglaublich... gut..
    Liebe Grüße
    Karin
  • Mark Hantelmann 15. Oktober 2013, 21:08

    atemberaubendes Panorama
  • Lachemo 15. Oktober 2013, 20:28

    Vielleicht solltest Du mal überlegen einen Bildband herauszubringen. Nicht nur die Bilder sind grandios, auch Deine Texte dazu sind immer wieder mal sehr interessant. Einen potentiellen Käufer hättest Du schon mal. Keine Frage - FAV für mich. :-)
    LG
    Thomas
  • Reinhold Samonigg 15. Oktober 2013, 20:10

    Und jede Minute der 13 Stunden war gut investiert in diese Traumaufnahme - bin schwersten beeindruckt.

    LG
    Reinhold
  • Michael H. Voß 15. Oktober 2013, 20:07

    Deine Freude kann ich nachempfinden!!!
    Wenn man mit solchen Erlebnissen und Bildern nach Hause kommt!!!!
    Gruß Michael
  • Mal Ente 15. Oktober 2013, 18:39

    beeindruckende Kulisse!
    LG Gunnar
  • Martin Kroke 15. Oktober 2013, 18:00

    Für diese Eindrücke läßt es sich schon mal leiden. Sehr schön anzuschauen.
    VG Martin
  • E. Ehsani 15. Oktober 2013, 16:46

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Dorothea P. 15. Oktober 2013, 16:07

    Traumhaft schöne Farben einer beeindruckenden Landschaft!
    Nach so einem Tag kann ich mir vorstellen, dass einen Tag zum Verarbeiten der herrlichen Eindrücke gebraucht hast!
    lg, Dorothea
  • magic-colors 15. Oktober 2013, 15:07

    Wieder ein atemberaubender Blick. Und die Farben sind zum Dahinschmelzen schön. lg aNette
  • Folke Olesen 15. Oktober 2013, 15:05

    Ok, es war anstrengend. Aber wenn ich so diese Foto sehe, hat es sich gelohnt. Und in der Realität ist das ja immer noch viel beeindruckender.
    Gruß Folke