Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
333 6

UNGLAUBLICH ?

Musste gestern bei der Gartenpflege die Kletterhortensie beschneiden.Hierbei fand ich diese Schnecke und wenn ich mich nicht irre ist es die Gleiche ,die ich vor langer Zeit schon hier eingestellt habe,da es keine Weitere hier gibt.(01/2007,siehe entsprechendes Foto).Habe sie dann auf die Fensterbank gelegt um sie später wieder in ihr "Reich" zu setzten.Zehn Minuten später vermisste ich sie.Erst beim abspritzen des WZ-Fensters zwecks Reinigung per Wasserschlauch entdeckte ich sie auf der Scheibe,deren Höhe sie schon zu 2/3 überwunden hatte.(Rennschnecke ?) Sie lebt natürlich weiterhin in ihrem Reich.
Aufnahme 21.04.2008 ca 17 Uhr , Sony A700,Minolta 2,8/50mm Makro

SCHNECKE
SCHNECKE
Hubert Modler
KLETTER HORTENSIE
KLETTER HORTENSIE
Hubert Modler

Kommentare 6

  • Hubert Modler 23. April 2008, 11:15

    @AnJA Fi , habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Meinte natürlich nicht "hier" in der Fc,sonder hier im Garten.Und erstaunt bin ich ,weil diese Schnecke demnach min. 2 Jahre alt ist.Habe gelesen ,Schnecken würden max. 12-14 Monate alt ??
    Gruss Hubert
  • D Wen 23. April 2008, 10:20

    Cool, ein tolles Foto.
    Ein nicht alltägliches Motiv.
    LG Dieter
  • Andrea Heinlein 23. April 2008, 7:05

    Klasse die Aufnahme. So eine Dusche muss ja ab und zu mal sein :-)
    LG Andrea
  • Editha Uhrmacher 23. April 2008, 6:36

    Cooles Schneckenbild...wunderbar wie die Wassertropfen herunterperlen!
    Die Schnecke hat das Abspritzen gut überstanden....so ein Frühjahrsputz muss halt auch mal sein! Hier besticht auch der doppelte Schatten und bringt Aktion und Spannung hinein.
    Gefällt mir richtig gut!
    LG Editha
  • open eye 22. April 2008, 23:41


    ein echt cooles schneckenbild - bei mir frisst der igel die schnecken;-)
    l.g.hannaros
  • AnJa Fi 22. April 2008, 22:26

    Was soll das heißen: Weil es hier keine weiteren Schnecken gibt??????? Wie geht das denn????????
    Witzige Aufnahme übrigens!!! :o)