Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . unglaublich . .

. . wie sich offenbar die Handys im Leben vieler Menschen als Fotoapparat einen sicheren Platz erobert haben, . .
. . wie hier zwei nebeneinander, beobachtete ich mehrere gleich handelnde im Umkreis, . .
. . ob es irgendwann auch einmal einen „tauglichen“ Fotoapparat geben wird, . . mit dem man telefonieren können wird ?

. . um den Fragen eine Antwort zu geben, . . das war zu sehen, . . die Burg Kreuzenstein, . . in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, . .

. . der Blick nach oben . .
. . der Blick nach oben . .
Helmut Johann Paseka

. . wenn man den Hügel erreicht . .
. . wenn man den Hügel erreicht . .
Helmut Johann Paseka


. . und so sieht sie aus einiger Entfernung aus, . .

. . Kreuzenstein . .
. . Kreuzenstein . .
Helmut Johann Paseka



Herzlichst Helmut

Kommentare 17

  • Gabi Eigner 22. April 2013, 12:03

    Oh ja doch. Es gibt mittlerweile wirklich Handys mit sehr guten Fotomöglichkeiten. (Meins leider nicht). Es ersetzt sicher keine DSLR oder andere "gute" Kamera. Was noch fehlt ist der optische Zoom und meist ein gescheiter Blitz. Aber ansonsten können einige schon mit kompakten Digikameras mithalten. Und man sollte bedenken, dass die meisten Leute ja eher nur "Knipser" sind und für die reichen die auf jeden Fall.
    lg Gabi
  • Otto Krb 20. April 2013, 15:53

    Köstliche Situationsaufnahme! Ob's hier wohl darum geht, wer die bessere Aufnahme macht...?
    LG, Otto
  • J. Und J. Mehwald 17. April 2013, 22:41

    Ja, Du hattest sie ausführlich vorgestellt.
  • Lydia S. 17. April 2013, 21:35

    Als Erinnerungsfoto reicht es - aber du hast vollkommen Recht - mit dem Handy wird alles fest gehalten - ist mir auch schon aufgefallen. :-)
    lg.
    lydia
  • Wolfgang Weninger 17. April 2013, 21:03

    mittlerweile schleppe ich mich auch nicht mehr ständig ab, denn im Zweifelsfall reicht ein gutes Handy auch ...
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 17. April 2013, 20:55

    das stelle ich auch immer wieder fest, ich nutze mein iphone nur für schnelle aufnahmen, um diese der familie sogleich zukommen zu lassen.
    lg trautel
  • Micha Berger - Foto 17. April 2013, 19:48

    ...ja, da könnte man stundenlang philosophieren.. :-))
    es gibt ja mittlerweilen handys, die eine höhere auflösung beim fotografieren erreichen als dslr-kameras.
    kommt man aber mit einer dslr-kamera z.b. zu einem konzert, dann wird man behandelt wie ein "schwerverbrecher" :-))
    ja, die gesetzgebung hat eben viele lücken :-)
    lustig finde ich es immer, wenn "fotografen" mit ihren überdimensionalen tabletts herumknipsen un so tun, als ob sie die fotografie erfunden haben :-)
    deine beiden hier machen aber einen "soliden" eindruck :-)
    lg micha
  • Helmut Johann Paseka 17. April 2013, 19:43

    @ Makarena , . . ich hoffe Du schaust noch einmal bei mir vorbei, . .
    @ J. Und J. Mehwald , . . ja Jutta und Jürgen, . . die Burg kennt Ihr schon, . . remember ?
    Herzlichst Helmut
  • J. Und J. Mehwald 17. April 2013, 19:29

    Oh, diese Frage haben wir uns auch schon gestellt! :-)
    Trotzdem behalten wir aber auch noch unsere Kameras.
  • Makarena 17. April 2013, 17:38

    Was es da wohl zu fotografieren gibt...
    Wenn das Handy komische farben anzeigt ist alles vorbei. Kenne so einen Fall.
    Lg Margit
  • Klopfgeist 17. April 2013, 16:08

    Ha, ja, der Denkansatz ist berechtigt!
    Aber es geht hier eigentlich nur ums schnell MMSen ... guckt mal wo wir sind ...
    ****************dafürreichtdieQuali*****************
  • Karl H 17. April 2013, 15:27

    Und nachher setzen sie sich auf die Bank, schicken einander die Bilder - und schaun sie sich synchron an ... :-)

    lg Karl
  • Elfriede de Leeuw 17. April 2013, 13:00

    Für ein schnelles Foto ja......aber das Handy-Foto ersetzt keine gute Camera!

    Aber,es stimmt schon wie Du schreibst Helmut!!!!!
    Vlg.und einen schönen Tag

    Elfriede
  • paules 17. April 2013, 12:49

    bestimmt....HGP
  • Heinrich Brendel 17. April 2013, 12:27

    jeder Scheiß hat seinen Preis,

    Tolles Aktionfoto!
    LG
  • Inge Striedinger 17. April 2013, 12:11

    So hat man das Fotoalbum immer dabei :-)
    LG Inge
  • Kurt Stamminger 17. April 2013, 11:44

    Schön synchron !!!


    LG
    Kurt