Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ungewohntes Terrain...

Ungewohntes Terrain...

333 1

SebastianG


Free Mitglied, Leipzig/Dresden

Ungewohntes Terrain...

..ist der flachwellige Geestrand und das Wesertal mit der für niedersächsische Kleinbahnen unerwartet starken 1:50(!)-Steigung für 99 5605 aka "Franzburg" schon lange nicht mehr - kam sie doch schon 1980 zum DEV.
Gebaut wurde sie für solche Verhältnisse freilich nicht. Entsprechend lautstark fiel die Anfahrt der kleinen Maschine aus dem Hp. Vilser Holz aus.
Derweil beleuchtet die tiefstehende Sonne gerade noch den Einschnitt, den das Züglein gleich passieren wird.
August 2010

Kommentare 1

  • Thomas Reitzel 7. August 2013, 10:35

    Das ist wieder eines Deiner bestens durchkomponierten Bilder, abseits des mainst(r)eams vor allem!
    Es zeigt, daß man mit etwas Spürsinn immer wieder neue und spannende Motive finden kann.

    Schwarzweiß kommt hier bestens!

    VG, Tom