Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ungewöhnliche Island Bilder / Bügelbrett in der alten Fischfabrik

Ungewöhnliche Island Bilder / Bügelbrett in der alten Fischfabrik

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Ungewöhnliche Island Bilder / Bügelbrett in der alten Fischfabrik

Ungewöhnliche Island Bilder
Bügelbrett in der alten Fischfabrik

Im zurückliegenden Juni 2008 durfte ich zwei Fotoworkshops in den vom „Island Massentourismus“ noch weitgehend verschonten Westfjorden führen.

Diese Serie möge einen Blick auf eher ungewöhnliche „Island Impressionen“ öffnen.

In einer alten Fischfabrik wurde unlängst ein Horrorfilm gedreht.
Dabei wurden die Kostüme gelegentlich aufgebügelt.
Die Filmcrew ist abgezogen, das Bügelbrett wartet auf neue Einsätze…..


Motiv:
Bügelbrett in der alten Fischfabrik

Aufnahme Ort:
Island / Westfjorde / Alte Fischfabrik bei Djúpavík

Aufnahmedatum:
Juni 2008

Auftrag:
Fotoworkshop - Island Westfjorde - (Östliche Küste)

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 16mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/

Ausführlicher, auch über meine Firma unter:
http://www.bissigfotografie.ch

______________________________________________________________________

Weitere Impressionen:

Ungewöhnliche Island Bilder / Ballkorb in der Lagerhalle
Ungewöhnliche Island Bilder / Ballkorb in der Lagerhalle
Markus A. Bissig

Ungewöhnliche Island Bilder / Ersatzteillager in einer stillgelegten Fischfabrik
Ungewöhnliche Island Bilder / Ersatzteillager in einer stillgelegten Fischfabrik
Markus A. Bissig

Ungewöhnliche Island Bilder / Abstraktion am Strandgut
Ungewöhnliche Island Bilder / Abstraktion am Strandgut
Markus A. Bissig

Ungewöhnliche Island Bilder / Abstraktion in der Fischfabrik
Ungewöhnliche Island Bilder / Abstraktion in der Fischfabrik
Markus A. Bissig

Kommentare 18

  • Belfo 5. September 2008, 18:17

    Würde ich spontan kaum mit Island in Verbindung bringen ... gerade das macht es vielleicht so gut ...

    Gruß Hans
  • Dee Schneider 16. August 2008, 13:47

    gefällt mir sehr gut ,
    lg dee
  • Andrea A. Schneider 12. August 2008, 12:49

    Das mit großem Abstand beste Bild der Serie.

    LG
    Andrea
  • Ruth Bernegger 9. August 2008, 20:42

    wie ich lese, ist dir Roland schon fast auf die Schliche gekommen:-)))) Reisebügelbrett, kein Problem für deine Reisetasche!!! Dein Eindruck ist wirklich filmreif
    LG und ein sommerliches Wochenende wünscht
    ruth
  • Wenke Fronsdal 9. August 2008, 9:35

    aus kino transportierte. licht situation gut. marode von fellini...
    lg
    wenke
  • Ernst Koeppel 8. August 2008, 23:05

    Gut gemacht. Ist das wirklich so, dass das RAW Format bessere Bilder ermöglicht? Wer klärt mich denn auf, ich bin ja nur ein Anfänger. Ernst
  • My Riam 8. August 2008, 21:01

    nun noch ein fernseher, ein autorennen und ein kollege von mir beginnt gleich mit seiner arbeit :-)
    läss
    lgmy
  • Herbert Rulf 7. August 2008, 20:06

    Wirkt ganz schön irreal. Gefällt mir gut.
    LG, Herbert
  • Franziska Schädel 6. August 2008, 22:03

    @Roland: Markus hat das Bügelbrett für weitere Inszenierungen eingepackt und im Flieger fürs Übergewicht bezahlt, ich habs gesehen... :))
    Markus: ein super Bild und eine einmalige Erinnerung.
    LG Franziska
  • Udo P. 6. August 2008, 21:58

    klasse und eine lichtstimmung vom feinsten
    lg
  • Christian Camenzind 6. August 2008, 20:21

    ja, eine sehenswerte Aufnahme,
    was ich leider so nicht gesehen hatte,
    schön zu sehen, wie das RAW-Format die Kontrast gemeistert hat und zum Glück war es bedeckt draussen!

    Aber auch erstaunlich, wenn man weiss, dass ca. 5m daneben dieses Auto steht:

    ein ganz spezieller Ort, diese alte Fischfabrik da....
    ein Ort, wo sich auch ein 2. Besuch lohnen würde!
  • Roland Zumbühl 6. August 2008, 20:03

    Ohne den Begleittext würde ich rätseln.
    Aber es gibt ja immer mal wieder Fotografen, die ihre Bilder inszenieren, indem sie zum Beispiel dauernd dasselbe Utensil einbauen ;-)
    Somit wäre es interessant zu sehen, wo das Bügelbrett als nächstes präsentiert wird. Aber eben, Du machst keine solchen Bildserien und übernimmst die glaubwürdige Realität, die dennoch unglaubwürdig wirken kann.
  • Ralf J. Diemb 6. August 2008, 19:45

    Hat etwas von Horror, besonders durch das gleißende Licht in den Fenstern. Eine starke Aufnahme.
    LG Ralf
  • Tanja Hagedorn 6. August 2008, 18:51

    Tja, es muss nicht immer das Naheliegende das Beste sein!
    LG! Tanja
  • Dieter Uhlig. 6. August 2008, 18:48

    gut gemacht

Informationen

Sektion
Klicks 1.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz