Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

w.regini


Basic Mitglied, Aalen

" Ungewöhnliche Begegnung "mit einem Eisvogel

Nur zur Doku . Ich war überrascht und verdutzt zu gleich. Nie hätt ich für möglich gehalten, bei uns am Rande der Stadt so etwas zu Gesicht zu bekommen. Ich kannte ihn nur aus Naturfilmen. Es ging auch ziemlich schnell . Er stürzte sich zweimal in einen Teich und war auch wieder fort . Näher kam ich nicht an ihn heran .

Kommentare 13

  • Aufleben 23. November 2013, 13:14

    Du hattest das große Glück, einen Eisvogel anzutreffen, wie schön. Mir ist noch nie einer in der Natur begegnet.
    Jetzt hast du wenigstens ein Dokumentationsfoto und du weißt, dass er in deiner Nähe wohnt - bleib also dran. Ich wünsche dir viel Glück für eine weitere, bessere Aufnahme.
    LG Gertrud
  • Bea Herzberg 13. November 2013, 23:11

    Dennoch beeindruckend - hätte ich auch gezeigt!
    LG Bea
  • Rainer Switala 11. November 2013, 21:37

    ich wäre froh für so einen schuß
    ein erlebnis der besonderen art
    hier an der wupper sehe ich sie nur im vollen flug
    gruß rainer
  • Foto-Nomade 11. November 2013, 16:31

    Das ist der Anfang erfolgversprechender Beobachtungen, Walter.
    Sie sind standtreu und kommen wieder.
    Der Pieper hier wollte Füttern.
    Wen wohl ?
    Junge, ganz klar.
    Bleibe dran und verstecke Dich dabei schön.
    Viel Erfolg.
    ~
    Danke zu

    Ich bin sehr spät mit meinen Antworten.
    Mein Internet wolte tagelang nicht mehr.
    ~
  • Foto-Nomade 11. November 2013, 14:15

    Das ist der Anfang erfolgversprechender Beobachtungen, Walter.
    Sie sind standtreu und kommen wieder.
    Der Pieper hier wollte Füttern.
    Wen wohl ?
    Junge, ganz klar.
    Bleibe dran und verstecke Dich dabei schön.
    Viel Erfolg.
    ~
    Danke zu

    Ich bin sehr spät mit meinen Antworten.
    Mein Internet wolte tagelang nicht mehr.
    ~
  • Fleur 51 10. November 2013, 20:00

    Gratuliere Walter, klasse Deine Reaktion.
    Ich hätte wahrscheinlich nur wieder staunend dort gestanden.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Elfi
  • enner aus de palz 10. November 2013, 14:59

    Du glücklicher, da warte ich schon Jahre drauf. Hast ihn gut erwischt.
    VG Rainer
  • Gabarge 10. November 2013, 14:51

    Du Glückspilz, was ich dich beneide.
    Davon träume ich schon seit Jahren: einen Eisvogel abzulichten!!!! Gesehen hatte ich ihn auch schon mal und auch die Kamera hochgerissen. Leider sind die Aufnahmen verwackelt, weil alles so schnell gehen mussste. Wiedergesehen habe ich ihn nicht mehr. Schade.
    LG Annelie
  • P. Balli 10. November 2013, 13:40

    Schöne Aufnahme, auch wenn sie nicht ganz scharf ist, der Moment zählt!
    Ich bin auch schon einige Zeit auf Eisvogellauer, habe noch keinen so schön wie oben erwischt!
    Gruß Balli
  • Elfriede de Leeuw 10. November 2013, 13:28

    Ich kann nur sagen:
    Eoinfach SUPER!

    LG Elfriede
  • Dorothee K. 10. November 2013, 13:07

    Ich freu mich schon, wenn ich Buntspechte sehe (die wohl ziemlich häufig in der Stadt anzutreffen sind), einen Eisvogel habe ich mal in der Ferne auf dem Land kurz gesehen. Er hat ja einen sehr kurzen Schwanz, wahrscheinlich würde der ihn beim Fischeangeln stören.
  • Kurt Hürzeler 10. November 2013, 12:01

    Ja, er ist ein heikler Vogel Walter. Ich bin leider mit der Kamera noch nie einem begegnet.

    LG Kurt
  • Cornelia Schorr 10. November 2013, 11:53

    Aber du hast ihn, soweit es deine Cam zulässt, scharf erwischt! Und mehr kann man von einem Ausschnitt nicht erwarten.... Ich beneide dich um das Erlebnis, ich hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehen! Klasse, dass du so schnell reagiert hast!

    LG conny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 133
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 49.2 mm
ISO 640