Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Georg Grüner


World Mitglied, Gelsenkirchen-Buer Erle

Ungewissheit.....................

Joachim Ringelnatz (1883-1934)


Was willst du von mir?

Möchtest du meine Frau werden,
Da meine Haare schon grau werden,
Schon größtenteils sind?
Möchtest du über mich lachen?
Soll ich dir Freude machen?
Oder ein Kind?

Willst du die Peitsche spüren?
Soll ich dich ausführen?
Brauchst du Geld oder einen Rat?
Willst du mit mir spielen?
Oder gefielen oder missfielen
Dir Taten, die ich tat?

Warum bist du so still?
Soll ich dich beklagen?
Sag doch einmal: "Ich will......"
Oder sonst ein deutliches Wort.
Soll ich dich verjagen?
Ja. Geh zu!
Nein! - Du!
Bitte, bitte, geh nicht fort.

Kommentare 3

  • Brigitte Specht 4. Oktober 2012, 15:51

    ...wie viele Spinnenbeine sehen diese Blütenstände aus...!
    L.G.Brigitte
  • Anka R. 30. September 2012, 20:09

    Die Ungewissheit ist immer um uns herum und doch lässt sie das Leben spannend sein und fordert uns immer wieder aufs Neue heraus. Das Leben ist Natur und Natur ist das Leben. Tolle Verbindung Georg ! Danke Dir noch für alles !!!!
    L.G. ANKA
  • EdelS 30. September 2012, 15:17

    Mutet fast traurig an!!! Soll es bestimmt auch! Mir gefällt es! Liebe Grüße Edel

Informationen

Sektion
Ordner Details
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 250